Wo Server Rack kaufen

Fr3@k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
3.807
Ort
Perg, OÖ
Ich bin schon seit längerem auf de Suche nach einem schönen Rack für meine Server,
möchte aber keine 42HE, 25HE oder in der größen Ordnung wäre optimal,
der IBM Netbay 25 gefällt mir jedoch sind die fast nicht zu bekommen,
Wo könnte ich etwas was meinen Vorstellungen entspricht finden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel willst du ausgeben und wie tief darf der Schrank sein, soll er ggf. noch gedämmt sein?
Ein 24HE Rittal TS8 Plus liegt bei ca. 1600 Euro, ist auf Bürorollen, gedämmt und ist 80x120cm breit und tief.
Die gedämmten Schränke von APC liegen da leider deutlich drüber, sehen aber eher aus wie normale Holzschränke.
 
Wenn es auch ein gebrauchtes Rack sein darf, dann wird mal einen Blick in die Bucht ;)
 
Sollte tiefer sein als 60cm, in der Bucht hab ich schon geschaut leider war noch nicht das passende dabei.
Ist auch schwer da das meiste Angebote aus Deutschland sind.
 
Ein Versuch wäre auch ein Anruf bei Servershop24.de, die haben ihre Schränke nicht immer im Shop, aber ich hab da auch mal nen IBM 42U Schrank abgeholt, gebraucht um die 300 EUR. Die sind in der Nähe von München, da ist der Versand nach Österreich sicher auch nicht das Problem...
 
Bei den was der versand mit einen Spedition kostet na hallo da kann man ihm gleich in Wien kaufen.
 
Hat sich mittlerweile eh erledigt, hab einen 18HE 80x60 Schrank gekauft hat mit Lieferung aus DE 380 gekostet. Hab mir aber auch einen gesucht der nach was ausschaut
 
Pics or it didnt happen. ^^
et voilá ;)


---------- Post added at 16:40 ---------- Previous post was at 16:38 ----------

passt dein server in der tiefe rein? meiner ist 80 tief und musste schon alles modifizieren um mein supermicro-rac reinzubekommen

Das Bladecenter ist 75cm Tief würde sich ausgehen aber da die Stromkabel recht starr sind und aufgrund der besseren Belüftung ist die hintere Türe etwa 3cm geöffnet.
 
Ich überleg mir auch irgendwann sowas zuzulegen, aber ich denke ohne Belüftung kann da nichts 24/7 laufen :(

PS: Is das Ding irgendwie gedämmt? die zpas-dinger solls ja auch inkl. dämmung geben
 
Kommt natürlich drauf an was da läuft,
den 800x600 so wie auf den Bild gibt es nicht gedämmt, denselben in 600x600 gibts gedämmt.
 
Momentan würde ein 4HE-Fileserver drin laufen, ein kleiner Drucker undn bisschen Internet-Kabelkram.
 
Is das Ding irgendwie gedämmt? die zpas-dinger solls ja auch inkl. dämmung geben
Wenn verwende nur eine Profi dämmung und keinen Schaumstoff!
Alles was reinkommt muss zwingend Brandhemmend sein. Zusätzlich empfehle ich jeden eine kleine Feuerlöschanlage zu installieren.
 
Ne Feuerlöschanlage Privat im 300 Euro Rack, na klar. Am besten noch eine CO²? ;)
Ne im Ernst, es reicht ein CO² Löscher wenn ein Fenster in der nähe ist zum lüften danach.
Privat fängt es ja schon einmal damit an, dass die meisten Kabel Halogene enthalten und man nach sehr sehr kurzer Zeit nichts mehr sieht.
 
Ich überleg mir auch irgendwann sowas zuzulegen, aber ich denke ohne Belüftung kann da nichts 24/7 laufen :(

Täusch dich da mal nicht. Mein Rack zieht 2,3KW und kommt OHNE Belüftung aus! Wobei es auch nicht 100%ig dicht ist und Raumtemperatur idR <20°C ist.
 
Wenn ich bedenke was mein Pc so zieht wenn ich Zocke und dann die abwärme erst....
 
Bei mir im Rack sind zwar auch zwei Lüfter drin, aber die laufen eigentlich nur im Sommer an heißen Tagen. Das Metall des Schrankes reicht als Wärmeleiter und dessen Lüftungsschlitze sind da mehr als ausreichend, zumal die Server ja selber für den nötigen Luftzug sorgen ;)

Es kommt halt auch immer drauf an, ob der Schrank rundum zu ist (Z.B Glastüre vorne und hintern) oder obs nur ein Lochblech ist
 
Ne Feuerlöschanlage Privat im 300 Euro Rack, na klar. Am besten noch eine CO²? ;)
Ne im Ernst, es reicht ein CO² Löscher wenn ein Fenster in der nähe ist zum lüften danach.
Privat fängt es ja schon einmal damit an, dass die meisten Kabel Halogene enthalten und man nach sehr sehr kurzer Zeit nichts mehr sieht.

Ich empfehle ein LF 16/12 mit einer gut ausgebildeten Gruppe :d
 
Ich empfehle ein LF 16/12 mit einer gut ausgebildeten Gruppe :d

Hm die arbeiten dann aber in Doppelschicht und dann bitte mit Leiterwagen und Wasserwerfer. Das kostet ^^

Apropo Novec. Dann kannst Du das ganze ja auch gleich in einer Wasserdichten Version bauen und alles im Löschmittel einbauen.
Sonst fällt mir noch die Absenkung des Sauerstoffes unter 15% ein, da kann auch nix brennen ^^.
 
Also das Rack der ZPAS-Group sieht wirklich nich schlecht aus... kam heute an :xmas:

Mit eine Inter-Tech IPC 4U-4316L wird aber nach hinten schon bisschen eng. 5cm würd ich mal sagen... aber zum Glück kann man ja alle Halterungen bisschen nach vorne schieben. So passt das jetz.

Einziges Problem... die linke Tür hat ne sehr deutliche Schramme. Da muss wohl beim Verladen einer dagegengerauscht sein. Hoffe die tauschen mir die Tür aus :(
 
Meiner ist am Freitag gekommen (18HE, 800mm Tiefe) und alles bestens :bigok:
 
Hab gestern eine nagelneue Seitentüre erhalten. Jetz is alles perfekt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh