Wo macht sich 64-bit statt 128-bit Anbindung negativ bemerkbar?

chris22

Neuling
Hallo,
ich bastel gerade einen einfachen Rechner für Web, Office und Video zusammen. Gezockt wird gar nicht, aber der Typ möchte unbedingt einen sehr guten TV Ausgang und ruckelfreie Bewegtbilder.
Ich dachte hier an die X1300 mit Avivo und H.264. Diese gibt es für unter 75€ nur mit 64-bit Anbindung, mehr darf die Karte aber nicht kosten.
Macht sich die kastrierte Speicheranbindung sehr bemerkbar, wahrscheinlich nur beim Zocken? Oder auch in anderen Bereichen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er die karte nur für vidios und H.264 benutzt reichen auch die 64bit voll aus.Aber man kriegt schon für 80€ eine x1600pro von palit.

mfg martin

sklave_gottes schrieb:
Aber man kriegt schon für 80€ eine x1600pro von palit.
mfg martin

Hab ich auch schon gesehen. Aber wer ist "palit" ? Klingt wie Abbeize oder Rostumwandler :d Die soll auch extrem laut ein, oder?
mfg

palit gibs schon lange... ;) hatte mal vor jahren ne palit ti4200 und die ging echt gut ab :coolblue:

greetz
Fooki

Hab ich auch schon gesehen. Aber wer ist "palit" ? Klingt wie Abbeize oder Rostumwandler Die soll auch extrem laut ein, oder?
mfg

Die kart ehabe ich selber unter anderem zum testen.Sie ist sehr schnell für den preis.(schneller als normale x1600pro) aber leider auch nicht gerade leise.Sie hat keine lüftersteuerung.Für einen HTPC rechner würde ich sie nur mit neuer kühlung empfählen.

ansonnsten halt eine karte mit sehr guten preis leistung verhältnis.
aber wie gesagt wenn der einsatz sowieso nicht spiele sind kannst du auch ruhig zur x1300 passiv greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh