Wo kriegt man diese teile?

Huaba

Semiprofi
Hoi, ich brauch ein paar pc-teile finde aber im inet keinen shop wo man sowas kaufen kann 0.o ich suche:

-Power LED
-HDD-Led
-Startknopf (mit kabel)
-Resetknopf (mit kabel)

die was man halt einfach aus Mainboard dann steckt. dann such ich noch (eher weniger pc^^):

-Metallfedern (größe ca. 1cm, dicke erstmal egal, durchmesser vll 5mm, aber auch andre größen!)

wäre super wenn wer suchen hilft oder was weiß =)

gz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub ich bin zu doof, reichelt hab cih davor shcon ne stunde durchsucht und jetzt grad conrad. find nix 0.o hast du nen konkreten link zu einem teil, dern rest werd ich ja dann finden... =/

gz

Zuletzt bearbeitet:
das such ich^^ teuer isses jo, aber da sind ja nichmal kabel dran.
http://www.joytuning.co.kr/p_images/hdd-led-c.JPG

so^^

...

aso, du willst die teile unbedingt mit kabel

also die teile von innovatek steckt man ja einfach auf das board ohne gehäuse und so, taster und leds sind da ja mit dran

also wenn du was mit kabeln suchst, könnt ich dir mal den tip geben in pc-geschäften bei dir in der nähe nachzufragen ob die alte gehäuse haben die sie eh nicht mehr brauchen bzw. entorgen wollen oder du fährst mal zum wertstoffhof und fragst da mal nach ob alte PCs oder gehäuse abgegeben wurden und buast dir dann da die benötigten anschlüsse ab ;)

das ganze würde dich dann wohl nur etwas für die kaffeekasse kosten wenn überhaupt

jo, das problem: sie sollten schon was hermachen, vll so metallknöpfe^^ deswegen bräucht ich sie shcon neu :P also kein link zu nem shop!?

hmm, brauchst du jetzt nur noch die taster oder alles, denn wenn du nur die taster benötigst und kabel und anschlüsse hast, dann kannst du ja einfach bei conrad, pollin, CSD, ... ein paar taster kaufen und die dann einfach anlöten

@ blackshark

nette taster, sind mir persöhnlich aber viel zu teuer, ohne beleuchtung kriegt man die schon für nen bruchteil des preises

Zuletzt bearbeitet:
jo danke blackshark aber die sin zu teuer^^

ähm ne ich brauch alles^^ kannst du vll mal konkrete links raussuchen??? also taster/kabel/und die stecker fürs mainboard. hab da grad 0 plan von xD

gz

Beim den von mir oben geposteten tastern sind welche dabei für 24 € komplett mit taster, kabel, und steckverbindung fürs mainboard.

Beim den von mir oben geposteten tastern sind welche dabei für 24 € komplett mit taster, kabel, und steckverbindung fürs mainboard.

aber das is ja nur der power knopf. dann noch nen resteknop, LEDS und shcon sionds 50€ 0.o ne mehr wie 10, vll 15 sollts auf KEINEN fall kosten 0,o sowas MUSS es doch geben... =(

gz

Zuletzt bearbeitet:
sollte gehen

schreib nochmal ne mail an Robby <robby@coolermaster.nl> (auf englisch) und sag dass du ne power taster und ne reset taster abdeckung brauchst. das plastik wo die drin stecken is afaik fest mit dem gehäuse verbunden. kannst aber auch nach fragen.
normal kann er das organisieren, zB von defekten Gehäusen. Sehr netter und kompetenter mann. Antwort kann aber mal 1-2 tage dauern

k hab ma mail geschrieben xD der versteht mein bauern english e nicht :d aber mal schaun. hab gesagt er soll das panel mal abfotografieren^^

gz

hm iwie reden wir aneinander vorbei xD hat zufällig wer nen link zu nem panel oder so, wo n reset und n power knopf bzw. 2 kleine löcher für die LEDS drinnen sind?!

danke!
gz huaba

von was für einem gehäuse denn?

eine front von nem centurion haste ja schon selber verlinkt

von was für einem gehäuse denn?

eine front von nem centurion haste ja schon selber verlinkt

ne allgemein verschiedene knöpfe etc, fine NICHTS. taster hab ich ja schon (siehe meine links) aber knöpfe nur den vom centurion, und das sagt er is nur der power knopf. also eher nix.... einfach nur runde knöpfe, wo ich hinten meinen taster reinstecke, dann n loch ins case bohre den durchstecke und festschraube^^

gz

€: ich mein sowas:http://www.aqua-computer-systeme.de...d=780&osCsid=97c1be906cedf131fad444b8d7fc46c4

aber halt nicht sowas sau teures^^

Zuletzt bearbeitet:
ne du hast mich nich ganz verstanden^^ der knopf soll ganz einfach sein, da wäre der vond einem 1. link von reichelt ein abgerundeter für 4€ dabei. meine frage war ob ich den am case anschraub und ans mainboard steck oder ob ich kabel etc brauche^^

zu der LED von dir, die is hammer geil^^ die kann ich dann als power/hdd led hernehmen. nur... was hat die hinten für nen anschluss?? so 2 pin einfach zum anschließen!?

gz

Manchmal habe ich echt das Bedürfniss, ungehalten zu werden, wenn Leute ohne jegliche Elektronikkentnisse sich mit Elektronik versuchen :rolleyes:
Ja, du brauchst noch Kabel. Für die Taster wie auch die LEDs. Dann musst du auch noch darauf achten, dass du die LEDs nicht verpolst. Passende Kabel sowie Buchsen findest du ebenfalls bei Reichelt.

hajo, kann halt nich jeder als alleswisser geboren werden, sry... ich hab lediglich gefragt OB ich se brauch... weil leider ist nicht aufgeführt ob ein kabel dran ist oder nicht, sonst würd ich nich fragen =) wegen verpolen, is ja auf der LED gekennzeichnet (hoff ich^^) und das löten müsst ich hinkriegen, schon paar mal gemacht... mal schaun, danke!

gz

jo, wie schon gesagt, kabel und stecker brauchst du noch, am besten du besorgst dir auch noch eine heißklebepistole, denn damit kannst du dir anschlüße an den tastern und leds am besten isolieren, kannst aber auch schrumpfschlauch nehmen

also wegen der polung kann eigentlich nix schief gehen, wenn du die falsch anschließt passiert halt einfach gar nix und die leds leuchten einfach nicht aber kaputt gehen die nicht
nen widerstand brauchst du auch nich, denn an den anschlüsen am mobo kommt nur soviel saft raus wie die leds vertragen. also irgendwas zw. 2V und 3V (wieviel genau weiß ich leider nich, is aber egal)

das mit heißkleber is gut, hab ich e daheim^^ hm k dann nehm ich das so wies dasteht also die beiden taster und die LED´s und kauf halt noch kabel und diese Molexstecker (glaub so heißen die 0.o). kk danke an alle, seid die besten^^

gz

also wie die stecker genau heißen weiß ich nich, aber ich kann dir sagen das ich sie nich bei reichelt gefunden habe :(
ich glaube die fallen unter den begriff buchsenleiste (bin mir da aber nich sicher)

was die kabel angeht, also du kannst 0,14mm² kabel oder feiner nehmen, die kabel von ide-kabeln gehen auch underbar, als falls du nen altes ide- oder floppy-kabel hast nimm das ;)

nee, halt, die stecker heißen Crimpgehäuse, brauchst dann noch Crimpkontakte (hab sie bei csd electronics gefunden, jedoch haben die nicht solche taster im angebot [kannst aber bei denen mal per mail nachfrage ob die nich doch vandalsmus-stecker/taster besorgen können])

Zuletzt bearbeitet:
hajo, hab hier 100 alte ide kabel^^ dann kann ich die ja hernehmen, verdreh ich und gut is. aber diese crimpgehäuse/kontakte... geht da JEDES oder muss das n ganz bestimmtes sein!?

gz

also von den crimpgehäuse würde prinzipiell jedes gehen, aber was sollte man mit nem 12er gehäuse anstellen :d

also ich würde einfach 4mal ein 2fach crimpgehäuse nehmen und dann 8 crimpanschlüsse (kann ich leider nich verlinken da das mit der seite nich geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh