Wo ist der Unterschied zwischen AMD und Intel? Technisch!

guzzystation

Semiprofi
Hey,
ich glaub die Überschirft sagt schon alles!!! Ich muss nen Referat halten und hätte gerne die Unterschiede... :angel:

- AMD Athlon 64
- Intel Pentium
- Intel Core Duo

LG, Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das musst du dir schon selbst erarbeiten, steht alles im netz ;)

probiere das alles selbst zu erarbeiten, dann verstehst du es auch und kannst eventuell aufkommende fragen beantworten.

bei probleme kannst du ja hier posten, da wird dir dann geholfen :)

Sehe ich das richtig, es geht um die Core Duo(= Pentium M)-Architektur?
Und nicht um die Core 2 Duo-Architektur, die ein völlige Neuentwicklung darstellt?

Alle Bereiche oder oben aufgezählte Bereiche? Weil da wäre die "Core" Architektur des Core2Duo noch nicht aufgelistet.

Ja, und ich gehe davon aus das es sich bei ihm um ein Schülerreferat handelt.

Wenn das der Fall sein sollte:

brauchst du da garnicht gross auf die Technik und Funtionweise eingehen, die anderen Schüler werden gähnen. Weil die nur blabla verstehen. Der Lehrer wird dir reintheoretisch auch keine "gute" Note geben können, da er dein vorgetragenes ebenfalls nicht versteht. Ausser er/sie ist ein Freak :fresse:

Für welches Fach soll es denn sein?

Sehe ich das richtig, es geht um die Core Duo(= Pentium M)-Architektur?
Und nicht um die Core 2 Duo-Architektur, die ein völlige Neuentwicklung darstellt?

Das ist nicht ganz korrekt. Der C2D basiert immer noch auf dem P-M, der eigentlich ein aufgebohrter P3 ist.

@Topic
Du willst doch hier jetzt etwa nicht, das wir den ganzen Vergleich vor dir ausbreiten, angefangen vom Speicherinterface bis zur Architektur, oder? Das dauert ewig.
Guck bei wiki, wenn du dann Fragen hast, kannst du die hier posten.

Und noch ein Tipp: Versuche immer mit Metaphern den Sachverhalt zu erläutern. Weil nur Fachwörter und so wirken nicht nur langweilig, sondern auch übertrieben. Bringe vor allem den Lehrer dazu dir zuzuhören und zwar mit einem mix auch Fach und Umgangssprache. Dann sollte dir die gute Note sicher sein ;)

Das ist nicht ganz korrekt. Der C2D basiert immer noch auf dem P-M, der eigentlich ein aufgebohrter P3 ist.

"Basieren" ist gut... aufgebohrter P3...
Es ist und bleibt eine neue Architektur inkl. Neuentwicklungen die weder im P-M(P3) noch im P4 zufinden sind.
Wir können jetzt z.B. auch ne Endlosdiskussion darüber führen, dass der Athlon 64 ja auf dem Athlon XP basiert der eigentlich auf den xxx basiert...
... am Schluss stellen wir fest dass es quais seit einem Jahrzehnt keine neue CPU-Architektur mehr gab :xmas: Frohen Nikolaus allen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also in ca. 6 Stunden halte ich das Referat über Prozessoren am Fachgymnasium. Ich bin mal gespannt was mein Lehrer so sagt... Danke an alle ;)

LG; Felix

Hättest deine Quintessenz wenigstens mal zeigen können! :p

Hey, das Referat lief super. Alles ist sehr gut angekommen und niemand hat direkt nach dem technischen Unteschied gefragt. Ich habe in meiner PowerPoint-Präsentation den Core 2 Duo E6600 mit dem AMD64 X2 4800+ verglichen und Benchmarks gezeigt, usw...

LG, Felix

wenns alles noobs waren die das erste mal etwas von eienm C2D gehört haben, dann kann man den doch sonst was fürn Müll erzählen ohne dass die das merken! Meistens ist es so, wenn man einen Professor oder einen großen Wissenschaftler vor sich hat, dann glaubt man dem eher als irgendeinem anderen, und der kann einenm dann meistens sonst was erzählen ohne das man was merkt....

Hey, das Referat lief super. Alles ist sehr gut angekommen und niemand hat direkt nach dem technischen Unteschied gefragt. Ich habe in meiner PowerPoint-Präsentation den Core 2 Duo E6600 mit dem AMD64 X2 4800+ verglichen und Benchmarks gezeigt, usw...

LG, Felix

Na siehste, dann hast es ja hinter dich gebracht. Bilder gucken sich halt alle gerne an. Hoffe du hast auch erwähnt das AMD bald kräftig zurückschlägt mit dem K8L!? ;)

Ja! Meine Tabelle ging bis zum K8L... Aber das hat niemand verstanden... ^^

Hey Glückwunsch :);):)

Kannst du deine Präsentation irgendwo hochladen und den Link dazu hier reinstellen?

Würd dir auch gern ne Note geben. :P

würde die auch gerne sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh