Wo ist der Sockel462(A) CPU Sensor ?

Eddy_MX

Urgestein
Wo ist der Sockel462(A) CPU Sensor ?

hi

also ich wollte euch mal fragen wo der Sensore der Athlon XP CPU's (bzw allen Sockel A cpu's) ist/sich befindet.

hersteller wie ASUS sollen ja auf die gemessene reale temperatur 7C° aufschlagen um den wahren wert zu erfahren.

ich denke der sensor befindet sich im sockel innern da athlon xp cpus ja noch keinen eigenen sensor haben, oder ?

dank

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ja. cool. wie ichs gedacht hab. danke.

wäre vielleicht nicht schlecht wenn man wüsste welcher mainboard hersteller -also nur von sockel a mainboards- die reine/echte temperatur des sensor/fühlers anzeigt und welcher etwas draufschlägt.

wäre interessant denke ich.

dank

mfg
eddy

Die Temperaturfühler haben standardmäßig bis zu 10° Unterschied bei der Anzeige, und das in der selben Fertigungsreihe!

Also genau wird die Temp. des XP nie angezeigt, das sind alles nur ungefähre Richtwerte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh