Wo ist der Harken bei der Graka ???

Zeburas

Neuling
Hallo da ich mir ja ein neues Sys. zulegen will , was auch soweit in den Startlöchern steht,

und ich nur noch das fein Tuning machen muss ;) ,steht aber soweit.

So nun meine Frage habe vom Arbeitskollegen folgenden Tipp bekommen
Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 550 Serie » EVGA GeForce GTX 550 Ti, 2048MB DDR5, Mini-HDMI, DVI

Und als 560 TI gibts die auch,ist die wohl besser wie die MSI:confused:
Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked, 1024MB DDR5, HDMI, DVI

Kann ich dem ganzen trauen:confused: sind ja doch ziehmlich gute Werte:fresse2:,hatte mir eigentlich die
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
ausgesucht , und da ich jetzt etwas verunsichert bin??? wollte ich mal um eure Meinung bitten.

Vieleicht hatt ja jemand Erfahrungs Werte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 550 Ti ist langsamer als eine 560 Ti - auch wenn sie mehr Ram hat

und harken tut man im Garten ;)

EVGA würde ich mir persönlich nur wegen der erweiterten Garantie beim Kühlerwechsel kaufen. Auf deren Kühler würde ich da nicht so großen Wert legen. Die MSI Twin Frozr II ist eine der, wenn nicht die beste 560TI. Vor allem ist sie SEHR leise. :hail: Bei der EVGA kenne ich keinen Test des Kühlers, besonders im Vergleich zur MSI, weswegen ich mir da nicht sicher bin wie gut der ist.
Die Gigabyte ist auch keine schlechte Karte. :wink:

P.S. Für den "Geheimtipp" der 550TI kannste deinem Ratgeber mal kräftig in den ***** treten ums direkt zu sagen. Nur weil das Teil 2Gig VRAM hat ist es noch lange nicht besser als ne 560TI. Das Ding hat warscheinlich nicht mal genug Rohleistung um die 2Gig überhaupt "vernünftig" zu nutzen.
Da ist jemand mächtig auf den marketing-Müll reingefallen. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
der rote Riese würde die Graka so betiteln:
"übergalaktische 2GB Speicher" xD

boah fett, 2 GB Speicher^^

Die MSI Twin Frozr II ist eine der, wenn nicht die beste 560TI. Vor allem ist sie SEHR leise. :hail:
Die Gigabyte ist auch keine schlechte Karte. :wink:

P.S. Für den "Geheimtipp" der 550TI kannste deinem Ratgeber mal kräftig in den ***** treten ums direkt zu sagen. Nur weil das Teil 2Gig VRAM hat ist es noch lange nicht besser als ne 560TI. Das Ding hat warscheinlich nicht mal genug Rohleistung um die 2Gig überhaupt "vernünftig" zu nutzen.
Da ist jemand mächtig auf den marketing-Müll reingefallen. :motz:

Tja ich denke ich werde die MSI nehmen :love:
Die sagt mir einfach zu,und meinem Arbeitskollegen werde ich auch gleich eine mitbestellen,und dann :shot: aber mann Lernt nie aus:coolblue:
Danke noch mal

Hier noch mal schwarz auf weis was die GTX 550 für ein Krücke ist im Vergleich zur GTX560 oder GTX 560 TI.

Die GTX550 hat soviel Leistung wie eine alte GTX260 einzieger Unterschied ist DX11 und weniger Leistungs aufnehmen.

Post bitte auch mal den Rest den hast oder kaufen möchtest nicht das du noch einen Fehler machst.

PS mehr Ram macht nie schneller, außer Ram ist voll dann bringt mehr Ram etwas.
Eine 2GB Version der GTX 560 TI "kann" Sinn machen. Die Frage ist welche Spiele du spielst und mit welchen Einstellungen. Zu dem Thema gibts heise Diskussionen.

Schau dir mal der [FAQ] Der ideale Gaming-PC an

Zuletzt bearbeitet:
und harken tut man im Garten

oder aufm Friedhof :lol:

meinst du Brücke oder Krücke :d

fällt euch das net selbst auf?

@TE

wichtig wäre, was für Spiele gespielt werden, in welcher Auflösung du spielst, wie man goggle bedienen kann...
Allerdings, soll es eine Investition für die Zukunft sein, wobei, Investition für die Zukunft gibbet bei Pc Hardware net wirklich, dann nimm die 560 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Wie waere es mit einer 5850 ? Aehnlich schnell wie die GTX 560 und ganz erheblich billiger. Die AMD 5850 gewinnt ausserdem bei hoeheren Aufloesungen immer mehr und kommt oben (2560x1600) sogar an eine GTX 560 TI ran.
Fuer den Preis einer GTX 560 TI bekommst du sogar eine AMD 6950 - und die ist durchweg schneller als die GTX 560 TI. Den Aufpreis von ca. 60 Euro zur 5850 waere es mir aber nicht wert.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh