Wo ist der 2. Ram im nx7000?

Samsonxxx

Semiprofi
Hi!

Bei mir ist wohl der Arbeitsspeicher im Arsch. Hab dann mein Compaq nx7000 aufgeschraubt, sprich die Klappe auf der Ram steht geöffnet. Da war aber nur eines der beiden Module. Kann mir wer sagen, wo das andere ist, sein könnte?

Forum-Suche und Google bringen nix :mad:

gruß
Samsonxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm vllt hast du auch nur einen Riegel ;)

Guck mal bei cpu-z oder everest.

mfg

Ich hab 2, dumm bin ich nicht!

Also es gibt dort nur einen Riegel zu finden, denke mal nicht das der als 2 x 256 mb angegeben wird *verwirrt*

Außerdem gibt es laut sandra lite 2 steckplätze, wo ich auch 100% von ausgegangen bin. Nur: wie finde ich den zweiten?

was für eine beknackte konstruktion :d

dann wird sicherlich einer der beiden "onboard" sein und nicht auswechselbar.....

Zuletzt bearbeitet:
Ist sehr wahrscheinlich dass der unter der Tastatur ist, ist leider bei meinem Dell genau so.

Wenn ich mich dahin buddel, wie groß ist die Chance, das er austauschbar ist? Weiß das wohl die Tante an der Hotline? :motz:

die tante an der hotline müsst das eigendlich wissen, kann aber auch sein das er wie oben schon gesagt fest verbaut ist und somit nicht austauschbar sein wird

Mein 6715s hat den 2. Riegel ebenfalls unter der Tastatur. Einfach die 2 oder 3 (je nachdem) Schrauben lösen, die 4 "Nippel" zwischen den F Tasten zur Tastatur ziehen und VORSICHTIG die Tastatur anheben. Dann ganz normal wechseln. War bei mir ein ziemliches gefutschel

ok, ich geh dann mal weiter suchen!

--> hab ihn unter der Tastatur gefunden. Man war das da staubig ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja dann gehst du nicht gerad sauber mit deinem book um, bei meinem hab ich auch vor paar wochen die 2x 256er rausgetan und 2x512er verbaut, ich hab kaum staub gesehen.

Gibt ja das Service Handbuch von HP für das Book (habs mal in nem Notebook forum gefunden) da steht eigentlich alles gut erklärt drinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh