Wo ist das klassische Nvidia Display Control Panel hin ???

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo,

habe eine 7900GT und die Forceware 97.46 Treiber x64 auf Vista64Bit installiert. Leider finde ich das klassische Menü nicht mehr wo alle Funktionen aufgelistet werden wie Temperatur oder bei Coolbitsfreischaltund die Taktfrequenzen. Leider kommt nur die Auswahl zum neueren Nvidia Control Panel wo ich sogut wie nix auswahlen kann.
Hat einer ne Ahnung ob es sich um einen Fehler handelt, wie ich das Menü wieder angezeigt bekomme oder ob das ne Vista Macke ist ?

27888998ed9.jpg

38281448xu6.jpg

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch auch schon lange bei den xp-treibern weg. man konnte es da zwar gelegentlich wieder aktivieren, aber die vista treiber sind halt quasi noch beta, sodass viele einstellungsmöglichkeiten fehlen. warte einfach mal ab... ;)

hm, jagut aber wenigstens mal die Temperatur checken wäre gut gewesen...und a bissle wieder hochtakten :) ...na das dass mal wieder fix kommen möge

das kannste doch mit anderen programmen machen ;)

na so ;)

aber viel mehr is da auch nicht drin

Anhänge

• reg.jpg
    reg.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal probiert aber leider kommt dann eine Problemmeldung wenn ich das linkangedockte Menü öffnen will.

Habe genau das gleiche Prob.

Finde ich echt dämlich zumahl es keine Mod-Treiber bis jetzt gibt,
bei den NGO hatte man auch bei den aktuellen Treibern noch den Reiter.

Kann man den irgendwie zur Zeit den Takt anheben?

MfG Chris

P.s hatte 2 merkwürdige Fehlermeldungen bei der Installation des Treibers,
erst hieß es, ich hätte ein 32-Bit Treiber, dann hatt ich kein 64 Bit OS :fresse:

Ultimate 64 hab ich.

wie kann ich denn noch die GPU temp auslesen ? mit welchem tool ? geht das auch mit speedfan ? habe auch 7900gt vista home premium 64

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh