Wo gibts DYNDNS dauerhaft für umsonst?

Dwayne_Johnson

Legende
Ich suche einen DYNDNS-Server dauerhaft für umsonst.. Bei dyn.org gibts nur einen Trial für 30Tage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DynDNS war und ist immer noch kostenlos. Was du meinst, sind die DynDNS Pro Angebote.

Das hat DynDNS.org letztens geändert. Du kannst gerne eine kostenlosen Anmeldung von dort verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat DynDNS.org letztens geändert. Du kannst gerne eine kostenlosen Anmeldung von dort verlinken.
Ist nur kostenlos für 30Tage. Und blöderweise muß man selbst für 0$ eine Kreditkarten-Nummer angeben. Was weiss ich wofür :rolleyes:

@ biaaas

Wird mir wahrscheinloch nix bringen, da selfhost.de nicht in der "festen" Anbieter-Liste im Router ist. Oder kann man da eingeben, was man will? Die feste Liste muss ja einen Grund haben.

---------- Post added at 00:55 ---------- Previous post was at 00:17 ----------

Schau mal bei selfhost.de.

Komme mit selfhost nicht klar. Habe mich angemeldet und eine Domain reserviert. Wenn ich nun einen DynDNS-Account erstellen will komme ich wieder zu der Auswahl an kostenlosen, und kostenpflichtigen Accounts.
Kann es sein, dass man da so einen doofen Client installieren muss (DynDNS-Updater)?
Denn sowas will ich nicht. Ich brauche nämlich einen Zugriff vom Internet auf die Dreambox (über einen Alice-Router).
Da kann ich mir so einer Software, die einen Server simuliert nicht gebrauchen. (PC ist immer aus, wenn ich aus dem Haus bin. Also keine Möglichkeit was zu installieren).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da musst Du in Deinem Router schauen welchen DynDns Service er unterstützt - der Router muss nämlich die Updates machen.

Alternative ist noch no-ip.org

Gruß

aj

Also nach der Angaben von der DynDNS-Seite (unten "Free trial of DynDNS pro) ist ein Hostname immer noch kostenlos, wenn man sich innerhalb der 30 Tage-Frist nicht für das DynDNS pro Angebot entscheidet.
Inwieweit man das als sinnvoll erachtet, vorher dann eine Kredidkartennummer anzugeben, sei dahingestellt.

@ aj69

Nutzt mir nix, da es keine Updates für diese Liste gibt. Ich hab jetzt dhs.org (free). Das steht auch in der Anbieter-Liste. Jetzt kann ich endlich meine Dreambox übers Internet steuern :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie man das in deinem Router einstellt weiß ich nicht. Normalerweise hat man neben einer vorgegebenen Liste auch die Möglichkeit das ganze frei zu konfigurieren. Ist das bei deinem Router anders?

Die Liste ist fest, wie auch bei vielen anderen Routern auch. Wie ist es bei euch?

Bei meinem Speedport W 921V habe ich auch nur 4 Anbieter vorgegeben (DynDNS.com, no-ip.com, selfhost.de und TZO.com). Es gibt aber auch Speedport-Router der Telekom (und andere sicherlich auch), da kann man benutzerdefinierte Sachen eintragen.

muss mir sowas auch einrichten...vorallem fuer VPN und rdp. Klappt das ganze?

Natürlich gibt es auch eine Möglichkeit den DynDNS Anbieter per benutzerdefinierten Angaben einzurichten.

Ich habe mir dank GnuDip sogar meinen eigenen Dienst eingerichtet :fresse:
Da dürfte man mit der Routerwahl tatsächlich etwas eingeschränkt sein, im Ipfire wars schon etwas Gefrickel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh