Wo bekommt man mehr fürs Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackbandt

Enthusiast
Ich wuste nicht wo ich es hin schreiben soll daher mach ich es hier weil es ja auch mit um Cpu geht.

Also ich habe mit Hilfe von hier nen Pc fürn meiner Freundin ihr Bruder zusammen gebaut. Und es läuft auch alles bestens.

Hier Kurz was gekauft worden ist

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

So da ich ja eine ganze Weile nun kein Pc mehr hatte, er mir aber fehlt möchte ich mir nun wieder einen Kaufen. Bzw. ein paar Teile da ich ja vom alten noch was habe.

So nun stellt sich die Frage wo ich momentan mehr Leistung bekomme für mein Geld. Es sei natürlich gleich gesagt das es hier nicht um AMD ist besser oder Intel ist besser geht. Denn darum geht es mir nicht.

Es geht mir mehr darum wo ich halt die beste Rohleistung bekomme. Und später dann Oc. Ok Oc sollte ja SB besser sein bzw. ist besser.

Aber sagen wir ich habe 450€ und benötige wie oben CPU, Mainboard, Speicher und Nt. Was würde sich mehr lohnen. Ich weiß das die es eine Rolle Spielt was man mit dem Pc macht. Also sagen wir von allen ein was. Photoshop, Zocken, Internet, Musik hören und Video Bearbeitung.

Ich dank euch für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du ihn jetzt sofort? Dann kauf' einen 2500K. Bei 450 fuer CPU, Mainboard, Speicher, NT gibt es im Moment keine umwerfende Alternative meiner Meinung nach. (bei kleinerem Budget wuerde es u.U. anders aussehen)

Wenn du warten kannst oder willst: Es steht noch etwas in den Sternen, aber in den naechsten 30-40 Tagen sollte der AMD Bulldozer rauskommen. Dann koennte man nochmal schaun wie sich die Marktsituation veraendert.

edit: Der Thread waer' wahrschienlich besser im Kaufberatungsforum aufgehoben :)

Ok also heist es Momentan lieber noch auf Bulldozer warten und dan entscheiden ? Die Frage ist halt auch wie die Preise da für Mainboard liegen und wie gut die dane auch sind. Und wenn der Bulldozer wirklich besser ist, würde er nicht für 170€ rausgehen.

Wenn der Bulli besser ist, könnte Intel mitm Preis runtergehen, oder zumindestens die alten AMD CPU's (sind jetzt auch schon deutlich günstiger).

Dann könnte man auf nen AM3+ - Board gehen (~150 €), mit nem günstigen x4 (~80€) bestücken (reicht für Games), GraKa dazu (~150 €), Ram (~50-80 €) und NT (~60-100 €). Dann kannste später auf Bulldozer aufrüsten. Geht alles auch noch billiger, aber dann mit weniger Substanz..

Wenn er floppt, dann kannste nen SB nehmen und fühlst Dich sicher, nichts verpasst zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
na das is doch mal ne Ansage. Ok da werd ich Jetzt mal noch abwarten. Und wenn es doch Junkt und der Bulldozer is noch net da Kauf ich mir nen i5 2500K

*Thread verschoben*

Ein Thread reicht doch oder? :rolleyes:

Ja der wahr hier ja nur als Frage erstmal Sorry der hier kann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh