blackbandt
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asrock B650 Steel Legend
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 420mm
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance CL28
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX4080
- Display
- LG 27GP850P-B
- SSD
- 2TB Samsung 990 Pro, 4TB Lexar NM790
- Gehäuse
- Phanateks EvolveX
- Netzteil
- MSI MPG A850G PCIE5 850W
Ich wuste nicht wo ich es hin schreiben soll daher mach ich es hier weil es ja auch mit um Cpu geht.
Also ich habe mit Hilfe von hier nen Pc fürn meiner Freundin ihr Bruder zusammen gebaut. Und es läuft auch alles bestens.
Hier Kurz was gekauft worden ist
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
So da ich ja eine ganze Weile nun kein Pc mehr hatte, er mir aber fehlt möchte ich mir nun wieder einen Kaufen. Bzw. ein paar Teile da ich ja vom alten noch was habe.
So nun stellt sich die Frage wo ich momentan mehr Leistung bekomme für mein Geld. Es sei natürlich gleich gesagt das es hier nicht um AMD ist besser oder Intel ist besser geht. Denn darum geht es mir nicht.
Es geht mir mehr darum wo ich halt die beste Rohleistung bekomme. Und später dann Oc. Ok Oc sollte ja SB besser sein bzw. ist besser.
Aber sagen wir ich habe 450€ und benötige wie oben CPU, Mainboard, Speicher und Nt. Was würde sich mehr lohnen. Ich weiß das die es eine Rolle Spielt was man mit dem Pc macht. Also sagen wir von allen ein was. Photoshop, Zocken, Internet, Musik hören und Video Bearbeitung.
Ich dank euch für die Hilfe
Also ich habe mit Hilfe von hier nen Pc fürn meiner Freundin ihr Bruder zusammen gebaut. Und es läuft auch alles bestens.
Hier Kurz was gekauft worden ist
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
So da ich ja eine ganze Weile nun kein Pc mehr hatte, er mir aber fehlt möchte ich mir nun wieder einen Kaufen. Bzw. ein paar Teile da ich ja vom alten noch was habe.
So nun stellt sich die Frage wo ich momentan mehr Leistung bekomme für mein Geld. Es sei natürlich gleich gesagt das es hier nicht um AMD ist besser oder Intel ist besser geht. Denn darum geht es mir nicht.
Es geht mir mehr darum wo ich halt die beste Rohleistung bekomme. Und später dann Oc. Ok Oc sollte ja SB besser sein bzw. ist besser.
Aber sagen wir ich habe 450€ und benötige wie oben CPU, Mainboard, Speicher und Nt. Was würde sich mehr lohnen. Ich weiß das die es eine Rolle Spielt was man mit dem Pc macht. Also sagen wir von allen ein was. Photoshop, Zocken, Internet, Musik hören und Video Bearbeitung.
Ich dank euch für die Hilfe