Wo befinden sich die SDRAM-Steckplätze im Medion Erazer MD98416

Binietamy

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin durch Google auf euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen?!

Ich habe o. g. Gaming-Notebook, bei dem ich gern die SDRAMS aufrüsten möchte.
Nun bin ich ein absoluter Neuling in solchen Dingen und hoffe, ich drücke mich halbwegs korrekt aus 😏

Hab also gestern die Unterseite des NBs aufgeschraubt und die ersten beiden SDRAMS gefunden. Austausch hat geklappt und von den ursprünglich 16GB werden nun auch 24 (2x 8 und noch 2x 4) erkannt.
Jetzt würde ich auch gern die 2 restlichen SDRAMS austauschen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo sich diese befinden könnten. Und da ich nicht wirklich was von Hardware verstehe, hab ich mich auch nicht getraut, weiter rumzuschrauben.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich wo wegschrauben muss, um die beiden anderen Steckplätze finden zu können?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Lg
Bini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei vier Bänken befinden sich zwei in der Regel unter der Tastatur. D. h. man muss das NB soweit zerlegen, dass man vorsichtig unter die Tastatur kommt oder sogar diese ausbauen. Da ich das NB selbst nicht genau kenne, ist dies ein wenig Spekulation...

@frankfurter

Vielen Dank! Das ist ja schonmal ein Hinweis. :banana:
Dann bleibt die Frage, was besser ist: von unten alles zerlegen :-)eek:) oder Tastatur abheben?

Weiß vielleicht jemand Rat?

Lg
Bini

Davon mal abgesehn: was machst du denn mit dem Notebook, dass du 32gb Ram benötigst?

Einfach hebeln ist nicht, du musst das Teil schon vorsichtig und fachmännisch zerlegen.

@Alpha
Auch dir vielen Dank!
Hilft mir sehr weiter!
Aber heilige Sch... :eek: das lass ich lieber sein! Wenns wieder an den Zusammenbau geht, wird das bei mir vermutlich ein Fön oder Staubsauger :eek: das krieg ich ned hin :(

@oliver
Ich spiele mich mit 3D-Software: vorwiegend C4D und ZBrush.
Und ab und an stürzt mir die SW und gelegentlich auch das NB ab ... Und da dachte ich mir, RAMs aufrüsten ist nie schlecht ...
Aber dann müssen 24 GB halt reichen ;)

Dennoch vielen Dank euch allen!

Lg
Bini

Zuletzt bearbeitet:
Richtig und Ich würde absolut drauf tippen, das da noch nicht einmal 8GB genutzt werden, wenn du nicht mit z.B. VMs rum machst...

Der Taskmanager bringts an den Tag und dann ist mehr RAM Geld aus dem Fenster werfen und sonst nix!

Richtig und Ich würde absolut drauf tippen, das da noch nicht einmal 8GB genutzt werden, wenn du nicht mit z.B. VMs rum machst...

Der Taskmanager bringts an den Tag und dann ist mehr RAM Geld aus dem Fenster werfen und sonst nix!

Ja, so verbuche ich das jetzt auch und lass die Finger davon. ;)
Nein, VMs nutze ich nicht. Läuft alles standardmäßig unter Win8. Ich denke, ich muss mehr an den Rendereinstellungen verändern, denn da passieren die meisten Abstürze ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh