Wo am besten/sichersten Spiele (Xbox One, 360) im Paket verkaufen?

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.361
Hallo zusammen!

Ich möchte mich von meiner Sammlung an Konsolenspielen, v.a. für Xbox 360, aber auch Xbox One, trennen.

Die Preise bei 'rebuy' oder 'Momox' sind sehr niedrig, aber letztendlich würde ich die Sachen gerne weg haben. Ich benutze sie nicht, sie nehmen Platz weg und eine Preissteigerung braucht man wohl nicht erwarten.

Könnt ihr mir einen guten Shop (im Internet, oder auch vor Ort, Nähe Dortmund) empfehlen, wo man solche Sachen loswerden kann und wo alles fair abläuft?

Danke euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für dich fair ist, ist für den Gebrauchtwarenhändler in der Regel zu teuer.

Also entweder in den sauren Apfel beißen und die Abschläge akzeptieren oder mit etwas Glück zum gewünschten Preis an privat verkaufen
 
Der Preis ist zweitrangig, würde es ohnehin als Paket verkaufen. Reich werde ich damit ohnehin nicht.
 
Korrekt. Ein Shop wird dir niemals das zahlen, was es wert ist. Angenommen die Sammlung ist 300€ wert, dann kriegt der Händler die ja auch nur für 300€ verkauft. Das heisst, er wird dir maximal 100-150€ dafür geben.

Wenn du einen Preis haben willst, den das Zeug wirklich wert ist, kommst du um einen Privatverkauf nicht drum rum.
Eine ganze Sammlung am Stück zu verkaufen, ist zusätzlich immer schwierig. Du wirst niemanden finden, der genau die Spiele haben will, die du in deiner Sammlung hast und entsprechend will er die auch nicht mitbezahlen. Einen realistischen Verkaufswert kannst du also nicht berechnen, indem du den Restwert aller Einzelteile einfach zusammenzählst. Diesen Preis wird niemand bezahlen (ausser man findet einen Dummen).
Wenn du den "vollen" Preis haben willst, dann musst du alles einzeln verkaufen. Das ist natürlich erheblich viel Mehraufwand. Ein Händler nimmt dir das ab und will dafür natürlich seinen Anteil selbst daran verdienen. Der wird die Teile dann auch einzeln verkaufen.

Gamestop nimmt sowas vielleicht. Sofern es in deiner Nähe noch so einen gibt. Da kriegst wahrscheinlich mehr als bei Rebuy und Co. aber halt auch nur 1/4 bis 1/3 des wirklichen Wertes.
 
Genau, dessen bin ich mir bewusst. Diese ganze Sammlerei hat zu nichts geführt außer Platzmangel, ich benutze seit Jahren weder die Konsole noch die Spiele. Der Aufwand, alles auszupacken für die spontane Lust auf einen älteren Titel ist zu groß, von der Geräuschkulisse der Konsole bzw. des Netzteils mal ganz abgesehen.
 
kannst ja bei Kleinanzeigen versuchen... sonst die Üblichen hast du ja schon gefunden
 
Hab damals meine Xbox360 Games die ich nicht mehr haben wollte, alle im Paket auf eBay Kleinanzeigen verkauft...waren aber max. 1,50€ - 2€ pro Spiel....war aber nix besonderes dabei hauptsächlich Sport und Racinggames, den Rest habe ich behalten. :)
 
Solche Spiele habe ich auch, mit den anderen weiß ich aber auch nichts anzufangen - ich benutze die Konsole schon viele Jahre nicht mehr. Der einzige Vorteil der 360 ist, dass damals noch keinen Update-Wahn wie heute gab. Disk rein und fertig.
 
Warum stellste es denn nicht bei Ebay rein?
Schaust für was die Spiele so weg gehen und schaust dann was dein Paket kommt.
Ist doch für Privat Personen kostenfrei.

Bin da immer auf der Suche nach Retro Spielen wie Gameboy darum kann ich zu X360 jetzt nichts sagen :)
 
Ich denke auch, dass eBay eine gute Möglichkeit wäre. Einige Titel werden über Plattformen wie rebuy gar nicht akzeptiert. Früher war es über Amazon Marketplace super, aber die Anforderungen haben sich geändert leider.

Vielleicht könnte ich es hier im Forum auch Interessenten geben für Xbox 360-Spiele. Spiele aus einer Zeit, wo es noch keine Installationspflicht und Day One-Patches gab.
 
Naja ich kann aus Erfahrung sagen das komplett Pakete immer schwierig sind.

Sowas ist meist nur für Einsteiger interessant und dann müssen die noch genau dieses Paket interessant finden.
Oder da müssen dann Spiele drin sein die so "wertvoll" sind das es sich lohnt den "Schrott" mit zu kaufen.

Kurz um, das meiste wirste beim Einzelverkauf einnehmen. Kostet dich aber ne Menge Zeit.

Bin seit Monaten dabei selber Kram zusammen zu stellen der weg soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh