• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WMV in AVI/MGP konvertieren?!

C

CM50K

Guest
hi,

ich habe hier einige videodateien in WMV und möchte diese gerne am dvd-player im wohnzimmer anschauen. allerdings kommt mein DVD-S657 mit dem format nicht klar.

mit welchem programm kann ich diese dateien einfach in AVI oder MPG konvertieren und am besten die dateigröße einigermaßen beibehalten?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste eigentlich mit virtualdub gehen, oder?

MfG
Rip

ich finde virtualdub aber extrem unübersichtlich. wüsste also nicht wirklich, was ich wo einstellen müsste, um ein AVI als ergebniss zu bekommen, was qualitativ und größenmäßig ähnlich wie die original-WMV aussieht.

ich teste grad tmpec. das unterstützt sogar dual-core :d
mal gucken, wie das ergebnis als MPG aussieht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh