• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WMP spielt keine MKV Dateien mehr ab.

sTeGo

Neuling
WMP spielt keine MKV Dateien mehr ab. Es kommt immer die Fehlermeldung
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Noch vor einigen Tagen ging es. Kann das letzte Windows Update damit zu tun haben? Weil davor gings. BS ist Vista.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen neuen Divx installiert ?

installier dir mal den vlc mediaplayer...der bringt alles mit was man braucht, musst nie mehr irgendwelche Codecs installieren! spielt .mkv einwandfrei ab

ffdshow dekoder installieren und dann kannst du auch mit dem media player schauen.

Ich habe jetzt mal divx 7 pro probiert und bin sehr begeistert .Wobei mir Persönlich eine Lösung mit Hardwarebeschleunigung ala Power DVD lieber wäre ( 1080er ) .

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' bereits alle Codecs installiert. Es lief auch bis vor ein paar Tagen. Dann einfach so nicht mehr. Und nein, der VLC ist keine Lösung. Ich will die Dateien auch mit dem Media Center abspielen. Das basiert ja logischerweise auf dem Windows Media Player.

Mit dem Media Player Classic laufen die Filme übrigends. Da schaltet sich dann ffdshow ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh