WMP hat keine Lust mehr

Wolf7

Enthusiast
Halle leute,
hab ein Problem mit dem Windows Media Player 11 unter Vista x64. und zwar startet der absolut nicht mehr! also wenn ich was abspielen oder den einfach starten möchte passiert nix, gar nix! Ich mein früher gabs sowas auch mal, aber dann wars nach nem neustart wieder gut. jetzt ist das aber dauerhaft so. Es laufen auch keine Prozesse in dieser richtung und dem zu folge startet beim "versuchten" starten des mediaplayers auch kein Prozess!
kann man den irgend wie neuinstallieren oder so? hab mal gegooglet und gelesen, dass es faktisch unmöglich ist den zu reinstallieren ohne windows neuzuinstallieren...:grrr:

stimmt das oder woran kann es liegen?

mfg wolf7

edit: alle anderen Abspielprogramme funzen übrigens einwandfrei^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal:
C:\Programme\Windows Media Player\ wmplayer.exe
Das müsste die 64Bit Version deines Players sein. Vielleicht geht die noch.
Nicht den Ordner "\Programmex86\" auswählen.

Notfalls mal Vista SP1 drüberinstallieren - vielleicht hilft's.

mmh vergessen hab sp1^^ mmh der mediaplayer geht... nur wie stell ich denn alles auf den um und wieso nimmt den Vista net glei?:confused:

Systemsteuerung\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen
Oder für einzelne Dateien:
Shift gedrückt halten, dann mit rechten Maustaste die Datei anklicken „Öffnen mit“ / Standardprogramm auswählen und Haken unten links rein (Dateityp immer mit…).

das geht aber net! man eh sch*** wmp
ich werd wohl auf winamp umsteigen... weil immer wenn ich den x64er auswähle als standartprogramm geht der automatisch zurück zum x86er (ich kann den 64er nicht als standart auswählen, bzw wenn ichs versuche startet er trotzdem net) ich kann den nur aus dem Verzeichnis raus starten...

trotzdem thx für die antworten:) oder habt ihr noch ne idee? wollte die .exe vom x86er durch einen link zum anderen austauschen, aber dafür fehlen mir die rechte, obwohl ich admin bin:(

Zuletzt bearbeitet:
... weil immer wenn ich den x64er auswähle als standartprogramm geht der automatisch zurück zum x86er (ich kann den 64er nicht als standart auswählen, bzw wenn ichs versuche startet er trotzdem net) ich kann den nur aus dem Verzeichnis raus starten...

Hm.....geht tatsächlich nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende.

siehst de ich auch heißt also entweder auf wmp12 warten oder wmp vergessen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh