WLP zwischen den Pins

easypizzy

Enthusiast
Hallo,

wie auf dem Bild zu sehen ist, sitzt etwas WLP zwischen den Pins.
Kann man das irgendwie entfernen ohne die Fuktion zu beeinträchtigen?

MfG
easypizzy

Anhänge

• d7etulwy.jpg
    d7etulwy.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 165
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht in Isopropanol tauchen und natürlich dann den Alkohol verdunsten lassen.

solange die wlp nicht leitet, brauchst du nichts machen.
imho sind die kontakte ja nur am fuß des pins mit wlp voll, wenn du den prozzi reinsteckst machst du auch den Sockel nicht kaputt.
aber wie immer gilt: Handeln nach eigenem Ermessen, ich übernehme keine haftung :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nix Metallhaltiges is, dann braucht man sich keine Gedanken zu machen. Aber ich übernehme keine Gewähr :d

Geh mal mit ner gebrauchten zahnbürste rein - erstmal ohne alles, das hilft schon viel

Wenn das zeug nicht weggeht, kurz in Alkohol getauscht und dann sollte da nix mehr sein

Ein Borstenpinsel geht auch :)

Bei mir hat mal ne Grafikkarte nicht funktionert, weil der Vorbesitzer neue WLP auf den GPU-Kern geschmiert hat und dabei einen Goldkontakt mit beschmiert hat... nur, dass ichs mal gesagt habe ^^

Ok, werde es mal versuchen, danke euch.;)

Die verwendete WLP ist eine Arctic Cooling MX-2.

Zuletzt bearbeitet:
Q-Tip (Wattestäbchen) + Alkohol (Isopropanol) oder Reinigungsbenzin sollte das ganze bereinigen

Der bleibt aber bestimmt schön kühl :lol:

is ja die härte,lol

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine schöne Gallerie mit Bildern von vergewaltigter Hardware:d
Absoluter Dau Alarm
Ich habe Tränen gelacht, als ich sie mir das erste mal angesehen habe:lol:
Sorry für OT, aber bei dem Titel mußte ich sofort wieder daran denken, obwohl das hier harmlos ist und mir auch schon passiert ist.

ein bisschen nitro und ein pinsel und das zeug geht runter.

Man muss ja das Bild qouten wenn es unmittelbar darüber ist (bzw. drei Beiträge darüber).

:rolleyes:

so,habs rausgenommen.kein grund mehr sich aufzugeilen,man,man,man

Q-Tip wird nix nützen, weil man damit nicht zwischen die Pins kommt. Küchentuch falten und zwischen den Pins durchziehen hilft besser.

Ach ja. Arctic Cooling schreibt zu den Eigenschaften dieser WLP ausdrücklich "nicht elektrisch leitend". Damit sollte das Risiko null sein. Aber säubern kann man es ja trotzdem. Die PINs selber sollen ja guten Kontakt haben.

Hier gibt es eine schöne Gallerie mit Bildern von vergewaltigter Hardware:d
Absoluter Dau Alarm
Ich habe Tränen gelacht, als ich sie mir das erste mal angesehen habe:lol:
Sorry für OT, aber bei dem Titel mußte ich sofort wieder daran denken, obwohl das hier harmlos ist und mir auch schon passiert ist.

Das tut weh wenn ich mir sowelche Bilder anschaue.
Da kann ja meine Freundin mit 0 Kenntnissen einen PC besser zusammenbauen -.-

Ein Problem sollte das ganze mit der WLP eigentlich nur sein wenn sie in den Sockel kommt. Dann könnte es zu Kontaktstörungen kommen, eben weil genau weil die WLP nicht leitend ist.

Ein Problem sollte das ganze mit der WLP eigentlich nur sein wenn sie in den Sockel kommt. Dann könnte es zu Kontaktstörungen kommen, eben weil genau weil die WLP nicht leitend ist.

Wenn sie leitet is auch für die Tonne, denn dann gibt's wahrscheinlich einen kurzen und das war's :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh