WLP Reste auf versiegelter BOXED CPU ? Wie kann das sein ??

deszythe

Neuling
Hallo

ich hab grad meine CPU erhalten, bestellt bei einem größeren Hardware-Handel im Net.

es handelt sich um eine Core i5 2500K

was mir direkt ins Auge gefallen ist: Durch das "Sichtfenster" wo man die CPU sehen kann, sehe ich dass es "schmutzig" ist.

Habe es genausten mit der Lupe untersucht und es sieht für mich wie die Reste von Wärmeleitpaste aus, was da an der CPU klebt. definitiv nicht an der Hülle, sondern an der CPU.

Die CPU ist 10000% noch zu und versiegelt.

Kann das sein ? Könnte es sich um eine Fälschung handeln ? Bin grade ziemlich ratlos, werde wohl Widerruf machen. Was meint ihr ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kann das sein. Die CPUs werden in der Endkontrolle auch gekühlt. Dazu ist ein Wärmeleitpad oder -paste notwendig. Auch Abdrücke davon sind vollkommen normal.

vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich sehr.

ich hatte bis jetzt 3x BOXED CPUs gekauft (2x AMD, 1x Intel) und da ist mir das ehrlichgesagt aber noch nie aufgefallen.

Dann hat sich das mit dem Widerruf zum Glück ja geklärt, will es mir aber vorher nochmal von Intel selbst bestätigen lassen^^

Zuletzt bearbeitet:
Mach nicht so ein Aufstand mit Intel, die CPU werden geprüft ist normal. Auch Autos die NEU bezeichnet werden sind gefahren, es wird halt getestet. Hatte auch schon CPU mit Abdrückung und WLP. Wayne ?

Achja bis Intel Antwortet ist ne lange Zeit vorbei lol.

Na ja...was heißt "Aufstand"...es geht mir ja nicht um die Ästhetik, wegen mir können da auch Popel drauf sein, solange das Ding seinen Dienst tut. Habe nur keine Lust darauf, RMA Ware in meine Kiste zu bauen, nur um dann nach 3 Wochen festzustellen, dass der Memory Controller oder die integrierte GPU einen Schlag hat oder Ähnliches (früher konnte man ja davon ausgehen: entweder die CPU funzt, oder die Kiste geht nicht an... ist heute wohl nicht mehr ganz so eindeutig ?!)

Aber wenns "normal" ist, denk ich ich werd das Ding erstmal einbauen und dann weiterschauen.

Antwort von Intel kam, und hat eure Aussagen bestätigt. Allerdings wird das nur bei zufällig uasgewählten Stichproben gemacht und nicht bei jedem.

Wie auch immer, die CPU rennt erstsahnig und sobald meine WaKü da ist werd ich ihr Beine machen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh