WLP bei RAM-Kühler

DocBizz

Neuling
Hallo,

ich wollte bei einer 8800gt den Standard-Kühler durch einen Arctic-Cooling ersetzen. Leider halten die mitgelieferten RAM-Kühler nur ungenügend. Glücklicherweise hat der Standard-Kühler passive festgeschraubt Kühler.

Leider war ich so doof und habe den passiv-Kühler gereinigt. Also das Wärmeleitpad entfernt. Dummerweise ist jetzt ein Abstand zwischen den RAM und dem Kühlerkörper.
Der Kühler kann nicht direkt auf dem RAM aufsetzen da feste Spacer eingearbeitet sind.

Kann ich da eine Menge WLP draufgeben und den Freiraum ausfüllen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, das Zeug würde dir wegfließen (wenn flüssig genug) bzw. hättest du gar nicht genug Anpressdruck, um effektiv zu kühlen.
Nimm für die mitgelieferten RAM-Kühler lieber etwas anständigen Wärmeleitkleber.

Würde ich nicht, lieber ein passendes Pad besorgen !

WLP in der Dicke wird nicht sehr gut sein imho...

Bei AC selber kann man Ersatz WLPads bestellen. Aus Hongkong zwar aber who cares. Habe mir da letztens Ein konvolut WLPads, Ersatz Passivkühler und sogar nen Spare Fan für den AC Xtreme 5870 bestellt. Der Spare Fan kostete ganze 3,50 oder so, da habe ich den gleich mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke.
Ein Kollege hat die gleiche Grafikkarte nochmal. Kann ich den Kühler abschrauben und nochmal verwenden oder funktioniert das nicht mehr optimal? (Ähnlich wie bei Dichtungsringen.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh