Wlan ???

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen ich brauche da mal eure hilfe:

Mein Vater geht Via mein Welan ins Netzt AP Netgear Router Netgear

Das Problem ist folgendes:

Manchmal Kann er nicht Conecten oder er kann conecten doch es kommt die fehlermeldung das das lan über keine Internet verbindung verfüge... Stimmt nicht zurselben zeit sind meine pc alle Online!

Das beste ist Nehme ich mein Laptop gehe nach Oben, stelle mein Laptop daneben und schallte das Wlan ein, geht es 5 sec und ich bin im www und kann surfen alles tiptop

meine Welan ist im laptop eingebaut Typ Boardcom 802.11g

Das meines Vaters ist eine PCMCI Karte von US Robottics meines wissens B und G Standart Tauglich. Der AP ist auf b und G eingestellt und:
ist auf Canel 10 und 2.457 GHZ eingeschalltet.

Ich bin der meinug die Us Rottics Wlan karte ist schrott was meint ihr???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er Verbindung bekommt, steht dort sicherlich "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Das heisst, Windows konnte keine IP-Adresse vom DHCP-Server (Router) beziehen. Ein Grund könnte ein falsch eingegebener Verschlüsselungskey sein. Ausserdem haben im Notebook eingebaute WLAN-Karten meistens besseren Empfang, da die Antenne oft um den ganzen Bildschirm geht. So eine PCMCIA-Karte, ein USB-Stick oder eine PCI-Karte habne nunmal nur kleine Antennen und deshalb ist mit denen der Empfang meistens schlechter.

BTW: Das nächste mal solltest du einen aussagekräftigeren Betreff wählen und die mehrfachen Satzzeichen sind auch unschön. Hab schon überlegt, ob ich überhaupt auf dein Posting antworte... ^^

Danke für die antwort Hm aber wrum bekommt dan mein Laptop eine Ip und der nicht das password ist richtig eingegebn bzw gespeichert.

Würde eine Neue PCMCI karte was bringen? Ps am empfang kann es nicht liegen, meine zeigt sehr gut an die andere Ebenfalls.

Versuch es doch mal ohne Verschlüsselung. Wenn es dann geht, weisst du ja, woran es liegt.

leider hat es nichts mit der verschlüsslung zu tun ich glaube es liegt an der PCMCI karte das die zuschwach oder onst einen fehler hat