WLan verschlüsseln??

Franzi11

Neuling
Hallo, ich soll mal für "meine Familie" was fragen:

wir benützen zuhause einen Router (Wireless-Lan) von Netgear (Router MR814v2) sowie ein DSL-Modem der Deutschen Telekom (Teledat 331 LAN).

Ist es richtig, dass man bei einem Wireless-Lan den Zugang NICHT verschlüsseln kann???

Wir finden zwar auf der Internetseite von Netgear einen Punkt, wo man die Benützer einschränken kann (also wer ins Netz darf), aber wenn wir das durchführen, kommt gar keiner mehr ins Internet.:heul:

Wer kennt sich aus???

VG
Franzi11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr müsst im router die verschlüsselung eingeben, wenn du im menü bist musst du dich für eine methode entscheiden. ih schlage erstmal die wep verschlüsselung vor, denn ich glaub wpa kann der router noch nicht. angenommen du wählst dort wep mit 128 bit verschlüsselung, dann kannst du dort ein 10 bzw 20 -stelliges passwort eingeben. dieses musst du dir natürlich merken und dann beim konfigurations programm deiner wlan karte ebenfalls eingeben nachdem du dort auch wep konfiguration mit 128 bit verschlüsselung auswählst...hoffe das klingt nicht zu kompliziert, aber probier einfach mal rum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh