WLan-Verbindung kann nicht hergestellt werden

Halema

Neuling
Hi!

Ich habe ein Problem mit dem WLAN und verstehe den Grund nicht.

Seit gestern habe ich Kabelinternet und endlich schnelles Internet. Die Fritzbox 6360 ist im Keller und dient als Modem, Router und Anschluss für die ISDN-Telefone. Ein Netzwerkabel geht ins Obergeschoss, wo ich ein Router (Netger WNR2000) stehen habe. Im Router habe ich nun DHCP deaktiviert und die IP an die Fritzbox angepasst. Ich komme nun ohne weiteres ins Netz mit dem iPad, iPhone und Notebook über Kabel. Mein Notebook mit Win7 und Wireless N kann aber zum Router mit WLAN keine Verbindung aufbauen.

Zu erst werde ich nach dem Passwort gefragt, dann kommt die Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit x hergestellt werden.

Ich habe Modus N und WPA2 aktiviert. Auch habe ich da schon mit allen Einstellungen rumgespielt. Was ist das Problem? Hat einer von euch eine Idee?

Danke und Gruß
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nun die Lösung gefunden. Vielleicht hat ja irgendjemand mal das gleiche Problem.

Anscheinend mag die Dell Wireless WLAN 1520 Half MiniCard N den Router Netger WNR2000 nicht. Stellt man die Verschlüsselung aus, so kann sich die Karte zum Router verbinden. Sie kann sich auch mit Verschlüsselung verbinden, wenn man den LAN-Anschluss benutzt, dann abklemmt und dann über WLAN mit dem Router verbindet

Die Lösung für das ganze Problem ist aber, dass man im Router von Kanal "auto" auf Kanal 11 umstellt.

Danke an alle, die sich das Thema durchgelesen haben und drüber nachgedacht haben.

Grüße
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh