WLAN T-com Sinus 154 data II

Dönerbudenmann

Neuling
hey leute hab ein übelstes problem, bin kurz davor meinen schön gemoddeten PC ausm Fenster zu hauen :haha:

also ich hab den Sinus 154 DSL Basic SE Router von der Telekom und den Wlan Adapter Sinus 154 data II.
Bis vor 2 wochen funktionierte alles wunderbar.
Hab auch nix neues (hardware / software) installiert, dass die fehlfunktion hervorrufen könnte.
Hab meinen Router getestet (mit anderen Wlan geräten), der funktioniert einwandfrei.
So nun zum Problem.
mein Wlan reconnectet aller 2/3 sekunden, wenn die verbindung überhaupt zustande kommt. da dachte ich mir, wird wohl am WlanAdaper liegen, hab ich mir von der Telekom ein neues Gerät schicken lassen, gleiches Problem wie vorher.
Um die Funktionalität des Wlan zu testen habe ich meinen Laptop an die gleiche Stelle gestellt wie mein PC steht, und dessen internes WLAN funktioniert einwandfrei.
Stellt sich mir nun die Frage warum funktioniert mein Wlan (ständiges reconnecten) nicht, wenn wlanAdapter und Router ganz sind????
ICh hab auch alle Standardgateway Adressen richtig eingetragen, dass DHCP meines Routers funktioniert tadellos, mein Adapter bekommt ohne Probleme eine IP zugewiesen, auch die MAC-Adresse ist richtig eingetragen.....
hab sogar eine übertragungsrate von 36kbs (von 54) also warum funktioniert der mist nicht ???
bitte mailt mir an ebaysellerkoch@freenet.de
vielen dank für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendein anderes WLAN-Tool installiert? Zum Beispiel den T-Online WLAN Access Finder oder den DSL-Manager bzw. DSL-Speedmanager? Wenn ja: schmeiss den Müll runter. Wenn nicht: Router mal resetten und neu einrichten. Ändere vor allem mal die SSID des Routers, eventuell hat jemand in der Nachbarschaft einen Router mit der gleichen SSID, so dass die 154 Data II ständig hin- und her springt.

BTW: Wer hier fragt, bekommt auch hier seine Antworten. :heuldoch:

mhh also den router kann ich mal reseten aber der acces finder macht keine probleme, denn der war vorher auch schon drauf! es funktionierte ja ein halbes jahr lang!!!
werde mich mal in der nachbarschaft umhren, aber warum funktioniert der laptop ohne probleme? kann ja also doch nciht am router liegen....
gibts vl irgendwelche neue viren? aber das macht ja auch keinen sinn, denn so ein virus könnte sich ja nciht verbreiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh