WLAN stream von USB-stick zu stick

B

bawder

Guest
Hi, ich habe 2 Computer mit je einem TP Link 300 mbit/s USB WLAN stick. mein router ist ein paar jahre älter und kann nur 54 mbit/s.

nun würde mich interessieren ob und wie ich eine WLAN verbindung zwischen den zwei sticks aufbauen kann, ohne über den router gehen zu müssen, damit ich die 300mbit zwischen den 2 PCs nutzen kann.

das ganze würde so aussehen:
internet router <-54mbit/s-> WLAN USB Stick 1 <-300 mbit/s-> WLAN USB Stick 2

WLAN USB Stick 1: braucht verbindung zu internet router und WLAN USB Stick 2
WLAN USB Stick 2: braucht verbindung nur zu WLAN USB Stick 1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik können deine Stick nur eine Wlan-Verbindung zur Zeit aufbauen. Ohne zusätzlichen Wlan-Adapter kannst du also nur entweder das Internet oder die Adhoc-Verbindung, nicht aber beides gleichzeitig nutzen. Empfehlung: n-Router kaufen. Alles andere ist Bastelkrams...

danke für die rückmeldungen, mit ad-hoc habe ich heute morgen gespielt. ich denke ich werde die 20€ für einen wlan router ausgeben und mal schauen wie das hinhaut.danke :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh