• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN-Stick oder doch lieber WLAN-Karte?

projekt

Enthusiast
Hallo!!

ich wollte mal wissen, was besser ist?

oder haben beide die gleichen sendeleistungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn USB 2.0 vorhanden, definitiv einen WLAN USB-Stick.
Den kannst du dann mittels einer USB-Kabel-Verlängerung irgendwo platzieren, wo er guten Empfang hat.
Die WLan Karte hängt da meistens hinten am Rechner dran, der in der tiefsten Ecke steht, da ist sicher weniger Empfang.

Du moechtest eine pci-wlan-nic mit einem atheros-chip. das ganze hat einen externen antennenanschluss. dazu moechtest du dir eine externe antenne mit einem kabel holen...

Mfg ich

Früher waren die USB Sticks angeblich sehr schwach...mittlerweile soll sich das geändert haben.

Ich weiß nur, dass ich mit meinem Notebook (nx6325) von meinem Schreibtisch manchmal ein Signal vom Nachbarn auffangen kann - mit dem Fritz!WLAN Stick oder wie das Teil heisst, bekomme ich den nicht angezeigt...auch nicht mit nem USB Verlängerungskabel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh