WLAN startet PC neu :)

Flörchy

Banned
Hallo!

Habe folgendes Phänomen welches ich noch nicht lösen konnte.
Forum hab ich durchsucht, wie immer spinnt nur mein PC :heul:

Router ist ein Speedport W500V von T-Com, neue Firmware.
Als Karte hab ich die Netgear WG311V3 mit neuestem Treiber verbaut.

Wenn ich als Verschlüsselung WPA/WPA2 mit Key/WPA2 mit Radius Server im Router eintrage, und das selbe in den Einstellungen der Karte mache, geht alles.
Verbindung ist da, kann surfen.

Doch sobald ich auf den Router über WLAN zu greifen will, gibt es einen schweren Ausnahmefehler, blue screen, Rechner startet neu durch. Dann kommt die Fehlermeldung von XP. Angeblich ein Grafikfehler, im Gerätemanager ist alles ok. Die neuesten Treiber sind drauf, alle Updates für XP auch.
Über LAN passiert nichts.

Jetzt hab ich WEP an, was bekanntlich nicht sicher ist, aber geht...
Jemand ne Idee?

-flörchy-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck mal die PCI Karte in einen anderen Slot, vielleicht gibt es einen IRQ Fehler...

Hab ich schon versucht.
IRQ sieht gut aus.
Scheinbar lag es an der Verschlüsselung TKIP/AES.
Ich komm jetzt auf den Router ohne abgeschossen zu werden.
Sehr komisch,...

Aehm, Du weisst was ein Radius Server ist?
Ich bin mir zu 99,9% sicher das Du sowas zu hause nicht stehen hast.
Somit einfach den falschen Modus gewählt.

mike

Radius Server, ja ein bissel. Aber den hab ich nicht aktiviert. Einfach nur WPA2, wobei das jetzt geht wenn ich in der Karte auf AES gehe. Jedoch, in der Software von Netgear zeigt ein Schloss die Sicherheit an. Das ist komischerwise offen, bei WEP zu. Denke das die Karte nicht mit dem Speedport kann... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh