• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan stürzt immer ab!?Fritzbox Fon 7141

beam14

Neuling
Hallo, also mein Wlan stürzt immer ab so nach 20-25min dann braucht es willa 2min bis es an ist, aber manchmal geht nur die verbindung weg und Wlan ist noch da?. Ich habe ein Wlan stick hinten in mein Usb und meine Vater der neben an sein Pc hat (so 5meter enfernt) hat den Router da. Bei ih stürzt das Internet nicht ab! aber bei mir sehr oft! waskönnte das sein, könnte an die falsche einstellung liegen oder so, aber habe keine anleitung dafür gefunden. Alsoo hilft mir bitte:hail:
http://www.pictureupload.de/pictures/090607123716_ScreenHunter_01_Jun._08_12.31.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hohe downloadraten?

einige Fritzboxen kommen mit 16k über Wlan nicht klar.

Also ich kann mit vielen kbits laden sogar mehr als 160000 verspricht, aber trozdem geht es einfach aus und es steht da"es konnte kein Drahtlosesnetzwerk gefunden werden" und nach ne 1min oder 2min gehts es willa und das kommt so alle halbe Stunde oder Stunde???

und die Fritbox haben wir von 1&1 dazubekommen mit 4Dsl

der router kommt mit dem speed nicht klar und restartet.

kurzzeitig gehts zwar, aber nach einiger Zeit rebootet er.

d.h. Wlan weg, lanverbindung weg. etc. kein zugriff über fritz.box

bis er wieder vollgeladen ist.

wenn du glück hast schafft eine neue firmware abhilfe.
gleiches problem hatte ich mit der 3030 und 7170 auch.

Zuletzt bearbeitet:
für dein model natürlich, musst einfach mehrere testen

das ist leider von firmware zu firmware unterschiedlich.

www.ip-phone-forum.de

unter AVM

die haben da recht viel ahnung

habe jetzt die neue version runtergeladen aber wie genau geht das mit das installiren ?
Hinzugefügter Post:
ok habe alles Runtergealden mal gucken ob es sich verbessert hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Es stürzt zwar immer noch ab aber nicht ehr so oft, aber an was kann das liegen Singnalstärke ist meisten so GUT,SEHR GUT,

Der Router kommt mit der Last nicht klar und rebootet hab ich doch schon gesagt.

wenn du den Speed auf ~ca 1400kb drosselst sollte es ausreichen.
(das war bei mir immer so die schwelle.)

Nutzt du Azureus, Emule & Co ? Geschieht der Abbruch exakt nach einer bestimmten Zeit oder einem bestimmten Ereignis z.B. beide online oder auch wenn nur einer online ist und nur surft ?

na meisten bin ich alleine im i-net aber das passiert irgenwie immer das es so unterschiedlich abstürzt, ich habe keine download programm an. aber seit ich den neuen firmtreiber drauf ab stürzt es nicht mehr so oft ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh