Wlan stürzt ab

toro

Semiprofi
Hallo

Ich habe ein Problem was erst seit vielleicht 2 Wochen auftritt.

Und zwar Skype ich gerne mit freunden während Ich Online-Spiele spiele (Cod, TM, etc). Nur seit neustem schafft das mein Inernet nicht mehr. Also ich geh in ein Spiel und betrete den Server und rufe nachdem ich im Spiel bin einen Freund via Skype an. Sobal ich den grünen Anrufknopf gedrückt habe bricht sofort die verbindung ab und mein PC hat für ein paar Minuten, bis sich die Verbindung wieder hergestellt hat, kein Internet mehr.

Spiele ich ohne Skype oder telefonier ich ohne online zu spielen tritt diese Problem nicht auf. Was mich besonders daran verwundert ist, dass vor 2 Wochen diese Problem nicht war. Und an meinem System oder dem Router habe ich nichts verändert.

Mein Router ist eine Fritzbox 3170 (ja ich weiß nicht die Stärkste aber sie hat ja 1 Jahr ihren Dienst ganz gut gemacht ^^)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen an was das liegt und was ich machen kann?

Grüße
toro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach habe ich auch mit meiner 7141, nach 5 Jahren hat sie ein Problem mit meinen Verbindungen. Sobald mir eienr was im MSN schickt, startet die FB erst einmal neu. Hab daraufhin UPnP ausgeschalten und bis jetzt startet sie nur einmal am Tag neu. Ich wette es liegt an den neuen DSL-Ports bzw. an deren Firmware. Die neuen FBs haben ja auch wohl ein Problem damit und synchronisieren nicht richtig.

MFG

UPnP abschalten wenn es denn aktiviert ist. Startet denn die FB komplett neu oder geht nur die Synchro weg. Das wären ja dann 2 unterschiedliche Sachen.

MFG

ne die FB läuft weiter. Also die startet nicht als gesamtes neu sonder nur meine connection is weg

Also verliert er die Synchronisation. Das könnte dann an etwas anderem liegen. Zur Not mal beim ISP anrufen und fragen ob es evt. Probleme gibt wegen der FB. Da er ja die Synchro verliert liegt es nicht an dir.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh