• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan Speed problem!

TheComa

Enthusiast
hi leute, ich hab ma wieder en problem^^.
wir wohnen in einem haus. der router steht unten, ich sitze im zimmer obendrüber , habe eine belkin 54g+ karte und habe immer eine einwandfreie 54 mbit verbindung! meine schwester ist auf dem selben stockwerk wie ich, also über dem router. ihr pc steht aber ca 10 m luftlinie vom router weg und es sind 3-5 wände( ich weiß nicht, wie das mit dem wlan signal geht, des halb kann ich auch net genau sagen, wie viele wände es sind:fresse: ) dazwischen. sie hat nur einen wlan usb stick, der 54mbit unterstützt, sie hat immer eine 11-24 mbit verbindung, die egal wie sehr lahm ist. würde es was bringen, wenn sie eine interne wlan karte benutzen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst auch gern zum richtigen Zeitpunkt mal SHIFT drücken, dann kriegt man keinen Koller beim Lesen. :-[

Was ne interne Karte bringen würde? Keine Ahnung.

N Kabel tät am meisten bringen :shot:

Kannst ne Dosen-Antenne selber bauen, um die Zeit bis Silvester totzuschlagen. Installier ein Tool wie Netstumbler, um ideale Antennepositionen herauszufinden.

btw: Ich HASSE alles Funkzeug. WLAN nur für Lappi, Kabel für PC und du hast nie mehr Sorgen. Ausser ihr habt Mäuse oder so :xmas:

3-5 Wände sind schon viel, kommt drauf an, was für welche^^

11-24MBit/s sollte eigentlich zum Surfen reichen für Datenübertragungen im Netzwerk ist das natürlich zu lahm...

jo, klar kann ich Shift verwenden^^. Also, es sind Betonwände soweit ich weis. Das Problem ist, das mein Vater kein Bock hat, die ganzen wände aufzumachen um Kabel zu verlegen^^. ICh werde mal des netsumbler oder wie des heißt ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh