• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Wlan schneller machen wie?

tobietob

Bauchrocker
Hallo,

ich hab zwar in der Suche ähnliche Themen gefunden allerdings nicht ganz passend für mich. Also folgendes:

Ich habe einen AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Router (DSL 6000) im Erdgeschoss des Hauses und mein Rechner steht im 1.Stock schräg/diagonal dazu gelegen. Am Rechner hab ich per FritzStick (neueste Version) Wlan Empfang. Die Anzeige vom FritzStick zeigt auch immer "Hervorragend" oder "Sehr gut" an.
Nun habe ich das Problem, dass mir das Internet - besonders beim Streaming/Download - zu langsam ist. Die Frage ist nun, kann ich den Empfang z.B. durch den Austausch des Sticks durch eine Antenne (hier kenne ich mich nicht aus ob noch eine zusätzliche WLan Karte von nöten wäre) das WLan schneller werden könnte oder ob DLan eine schnellere Alternative wäre.

Kabellegen ist kaum möglich, auch wenn ich die Option noch nicht ganz aufgegeben habe, aber es wäre einfach ein riesen Aufwand.

Mir geht`s - wie gesagt - vorwiegend ums Streaming und Download, zocken tu ich selten Online aber ich hab mal Quake neulich probiert, und dass ist mit dem Internet schon echt ne Zumutung.

Danke schon mal,
cheers
tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn wirklich 6000er? Wenn ja, dann kannst du theoretisch mit ~750 KByte/s laden. Davon erreiche ich bei meiner Tante etwa 650 KByte/s (aber nur bei mehreren Verbindungen mit dem Free Download Manager).

Die Angabe "Hervorragend" sagt leider nichts. Mit wie viel MBit/s verbindet dein Stick mim Router?

laut Anzeige 54Mbit/s, müsste schon 6000er sein, muss ich noch mal schaun (bin grad in der Arbeit).

Wenn der Treiber 54Mbit/s anzeigt, dann sollte 6000er eigentlich voll nutzbar sein (auch wenn du von den 54 nur weniger als die Hälfte wirklich nutzen kannst).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh