-Soundwave-
Urgestein
Moin Moin,
ich ziehe demnächst in das Erdgeschoss unseres Familienhauses. Da wir nur in unserer Dachgeschoss Wohnung Internet haben und diese im 3ten Stock liegt muss ich mir was einfallen lassen.
Ursprünglich wollte ich 2 ~xx-50m Kabel (für pc und xbox360) von unten nach oben legen.
Nun meinte ein Freund von mir ich könnte es auch so machen:
2 Wlan Router kaufen, der Familienrechner oben via Netzwerkkabel an den 1ten Wlan Routeranschließen. Der 2te Wlan Router wird unten ebenfalls mit einem Netzwerkkabel mit meinem PC und der Xbox360 verbunden.
Und die Internetverbindung wird dann vom 1ten zum 2ten übertragen, sodass ich unten Inet hab.
Er meinte das eine Richtantenne von Vorteil wäre ?
Stimmt das so und geht das ?
Wenn ja, welche WLAN Router könnt ihr mir dafür empfehlen ?
Ist sowas kompliziert einzurichten ?`
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
ich ziehe demnächst in das Erdgeschoss unseres Familienhauses. Da wir nur in unserer Dachgeschoss Wohnung Internet haben und diese im 3ten Stock liegt muss ich mir was einfallen lassen.
Ursprünglich wollte ich 2 ~xx-50m Kabel (für pc und xbox360) von unten nach oben legen.
Nun meinte ein Freund von mir ich könnte es auch so machen:
2 Wlan Router kaufen, der Familienrechner oben via Netzwerkkabel an den 1ten Wlan Routeranschließen. Der 2te Wlan Router wird unten ebenfalls mit einem Netzwerkkabel mit meinem PC und der Xbox360 verbunden.
Und die Internetverbindung wird dann vom 1ten zum 2ten übertragen, sodass ich unten Inet hab.
Er meinte das eine Richtantenne von Vorteil wäre ?
Stimmt das so und geht das ?
Wenn ja, welche WLAN Router könnt ihr mir dafür empfehlen ?
Ist sowas kompliziert einzurichten ?`
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.