WLAN Router N-Draft mit oder ohne Modem für mich?

bommel66

Neuling
Servus,

z.Zt. gehe ich über ein Eumex 3000ip Modem mit meinem Desktop ins Netz.
Nun habe ich ein Notebook mit N-Draft WLAN Karte geordert, das ich dann auch über WLAN mit ins Netz bringen möchte.
Meine DSL-Leitung ist z.Zt. "nur" 3000 kbit/s fähig.
  • Welche Kombination wäre für mich am besten geeignet?
  • Kann ich die Eumex weiterhin nutzen und einen Wlan Router zusätzlich anschliessen, oder wäre eine Komplettlösung inkl. Modem die bessere Wahl?
  • In näherer Zukunft -sobald hier verfügbar- stelle ich meinen Anschluss warscheinlich von T-Com auf Kabel Deutschland um,
    kann ich die Hardware dann weiter verwenden? (der/die/das Eumex warscheinlich nicht, oder?)
  • Der Router sollte auch einen Druckeranschluss haben (Printserver?)

Ich kenne mich in dieser Materie leider nicht aus, deshalb zähle ich auf Eure Ratschläge...:wink:

MfG
bommel66

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir eine komplettanlage ala´Fritzbox, Speedport kaufen.
Dann sparst du dir die ganzen Geräte, Kabel, Stromkosten und letztlich auch die Fehlerquellen.

Auserdem bist du mit sowas viel flexiebler und kannst auch in Zukunft damit Arbeiten. Einen prinserver haben die meisten Router schon intern. Ich würde ja persönlich bei Ebay nach einer "Übernahme" Fritzbox schauen. Die sind verhältnissmäsig billig, bieten aber meist den vollen Funktionsumfang.
Meine 1&1 Box von Ebay habe ich auch problemlos mit Freenet und T-Com betrieben.

Servus,

wäre die Fritzbox den Kabeltauglich?
Kostet halt auch ne Stange Geld....

MfG
bommel66

O.K, Danke, dann fällt die schonmal weg...

Servus,

genau dieser SMC wurde mir schonmal empfohlen, macht auf mich auch einen guten Eindruck und hat eigentlich alles was ich brauche.
Die Bonusaktion mit Stick ist auch nicht übel, hat man noch ne Alternative, falls es mit dem eingebauten Adapter nicht funzen sollte :hmm:

Der kommt auf jeden Fall in die engere Wahl...

Mfg
bommel66

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh