WLan Router, mit Telefon, DSL...Bitte um Hilfe ;)

tobietob

Bauchrocker
Hi Leutz,

also zu aller erst, ich kenn mich mit Internet Anschluss, Netzwerken und Co. Null aus, deswegen auch dieser Thread hier. Ich versuch einfach mal mein Problem zu beschreiben und hoff ich kann das einigermaßen rüber bringen.

Also ich hab nen (relativ alten) PC bei mir stehen der momentan leider nicht am Internet dran ist (im 1.Stock) im Erdgeschoss ist das Büro dort ist ein PC der am Internet dran ist via DSL Modem, an diesem ist auch das Telefon dran (Internet Telefonie/DSL über GMX). Das Telefon läuft bei Anrufen auf Festnetznummern übers Internet also kostenlos bei Anrufen auf Handy und Sondernummern übers Festnetz.

Ich hätte nun gerne einen Wlan Router an den ich den PC im Büro sowie das Telefon ganz normal wieder anschließen kann und via USB Stick von Fritz an meinem PC im 1.Stock über Wlan Internet empfangen kann.

Ich weiß, dass die Fritz Box Fon (oder so) so etwas bietet kann ich die nehmen? Muss ich da noch auf irgendetwas besonderes achten? Funktioniert die Wlan Übertragung über ein Stockwerk problemlos?

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, würde das Telefon nicht über Wlan laufen lassen.
Wenn die entfernung zu groß ist gibts nur Probleme...
(Bei Wlan ja eigendlich immer ....)

Lieber nen Kabel verlegen, durch die Decke mit nem Signal ist immer schwer ...

Hab mich jetzt auch noch mal ein bisschen schlau gemacht und denke wirklich, dass Wlan für mich keine gute Option wäre, wegen der Entfernung und den Wänden dazwischen.

Nun ne andere Frage der PC im Büro sowie das Telefon sind dort an einem DSL Modem dran, ich hab in meinem Zimmer auch n Telefonanschluss kann ich da evtl. n einfaches DSL Modem anschließen und da dann meinen PC dran? Kann man den Internet Anschluss dann quasi mit zwei PCs nutzen? Oder gibts irgend ne andere gute und günstige Möglichkeit (keine Kabelverlegen das wäre zu umständlich durchs ganze Haus)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh