[Kaufberatung] WLAN Router mit Nachtschaltung??

worldoffe

Semiprofi
Hallo Leute!

Ich suche einen WLAN-Router, bei dem man einstellen kann zu welchen Zeiten ein WLAN-Signal ausgestrahlt wird. Gibt es sowas überhaupt?

Denn ich habe folgendes Problem: Der WLAN Router steht bei mir im Schlafzimmer und ich denke WLAN-Strahlen allgemein und dann noch im Schlafzimmer sind suboptimal :hmm:

Da ich nachts das WLAN eh nicht nutze, könnte ich so schonmal einstellen, dass wenigstens in der Nacht beim Schlafen kein WLAN ausgestrahlt wird.

Schonmal danke für Eure Mühe! :xmas:

Gruß

Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diverse Fritzboxen können das mittels der Funktion "Nachtschaltung".

oder evtl. manuell immer die wlan-funktion, sofern möglich, abschalten.

Hab ich bei meiner Fritzbox 7170 auch so gemacht, von 22:30 - 14.30 ist nix mit WLAN.
Geht bei nem Speedport 701 Router auch wenn man die Fritz Oberfläche eingespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche einen Kabelrouter. Habe kein DSL

Dann nimm einen normalen Kabelrouter, dann kannst du dort an einem LAN-Port z.B. eine Fritzbox als WLAN-Accesspoint anschliessen. Keine Ahnung, ob es Kabelrouter mit WLAN-Funktion gibt, bei denen man das WLAN zeitgesteuert deaktivieren kann.

Hab ich bei meiner Fritzbox 7170 auch so gemacht, von 22:30 - 14.30 ist nix mit WLAN.
Geht bei nem Speedport 701 Router auch wenn man die Fritz Oberfläche eingespielt hat.

Dazu braucht man nicht mal die Fritz-Firmware zu flashen, das kann der Speedport W 701V auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine solche Nachtschaltung nur bei der Fritzbox? Die sind nicht gerade günstig bzw zu teuer für den Zweck.

EDIT:

Weiß jemand von Euch, ob der Linksys WRT54G2 über eine solche Funktion verfügt? Der ältere Linksys WRT54GL hat eine solche Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh