[Kaufberatung] WLAN Router mit Modem und 300Mbit!

projekt

Enthusiast
Hi!

Ich habe neuerdings Probleme mit meinem derzeitigen T-COM Speedport W504V! Ständige WLanzusammenbrüche und häufiger hängt sich der Router einfach auf! :stupid:
Also steht die Anschaffung eines neuen Routers mit Modem an!

Wir haben einen ADSL2+ (16000) Anschluss per ISDN!
VoiceOverIP nutzen wir nicht, da wir unser Telefon noch über unseren ISDN-Scnhluss laufen lassen und dies auch weiter nutzen möchten!
Sprich VioceOverIP muss der Router nicht können!
Da ich 2 Etagen unter dem eigentlichen Router wohne muss dieser auch ordentlich Sendeleistung haben!

WelcheRouter sind dort gut? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Welche könnt ihr empfehlen, welche nicht?
Lasst mal einfach was von euch hören!

lg
projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wichtig ist für dich die Bedienbarkeit?
Falls sehr, dann würde ich dir eine Fritz!Box 3370/7390 ans Herz legen.
Damit wärst du auch für VDSL gerüstet und hättest 5 Jahre Garantie.
Wenn deine Leitungsdämpfung unter 10dB oder über 40dB liegt, würde ich eher zur Fritz!Box 3270/7270 greifen.

Hi!

Die Fritz.Box dinger sind sicherlich gut, aber gibt es da nicht etwas "günstigeres"?
Mir ist es wichtig, dass ich möglichst "alles" Einstellen kann :coolblue:

lg
projekt

Hm!

Ich muss sagen, dass ich da ja echt nur eine FritzBox nehmen kann...
Weil mit Netgear habe ich eher miese Erfahrungen gemacht... :fire:

@Waermeleitpaste:
Warum eigentlich bei einer Leitungsdämpfung unter 10db (was bei mir mit 6,5db der Fall ist) lieber die 3270 nehmen?

lg
projekt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beruflich mit der Fritz!Box zu tun und wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei Syncproblemen (kein DSL, Verbindungsabbrüche) Anschlüsse unter 10dB oder über 40dB betroffen sind und hier meist eine 7170 tadellos funktioniert.
Will jetzt nicht sagen, dass es die Regel ist, aber bei denen mit Problemen ist der Anteil eben sehr groß.

Fritzbox hat ein gutes Modem aber schwächen beim WLAN.

Alternativ kannst du auch einfach dein Speedport W504V nur als Modem nehmen und dir ein WLAN Router ohne Modem besorgen.

Hi!

Das hatte ich auch schon gedacht ;-)
Nur hat man dann wieder 1 Gert mehr als Fehlerquelle... :fresse:

Ich dachte auch schon an einen WlanRepeater, aber die kosten ja auch schon wieder so viel Geld wie ein Router, also sinnlos :stupid:

Dafür ist z.B. die Einrichtung eines AVM Repeaters viel einfacher als die eines echten Routers. ISt für den Laien ein großer Vorteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh