WLAN-Router mit IP-Logs gesucht

-=DFY=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
674
@Mod: Falls das hier eher ins Netzwerkforum passt, bitte verschieben :)

Hallo luxx,

gestern hab ich einen Fernsehbeitrag gesehn ueber einen Herrn, der von einer Abmahnkanzlei abgezogen werden sollte. Die hatten uebers Gericht den Teilnehmer zu einer IP ermitteln lassen. Weil der Herr zufaellig was von Computern verstand und seine FritzBox ein Log hatte, konnte er nachweisen, dass er die IP zur Tatzeit nicht hatte! Mit anderen Worten: Entweder die Kanzlei hat sich das ausgedacht oder der Azubi beim Gericht oder der Telekom hat geschlampt. Ich koennte jetzt ganz furchtbar ausfallend werden, aber das hilft ja nicht weiter, deshalb:

Mein Speedport W700V loggt nur ca 24h mit. Ich moechte jetzt ein Geraet, das folgendes kann:

-ADSL2 (Telekom 16Mbit)
-WLAN (802.11bg ok, brauche kein n/300Mbit)
-detaillierte Zugangslogs, die beliebig lange aufgehoben werden
-nach Moeglichkeit unter 100 Euro?

Danke fuer alle Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
detaillierte Zugangslogs, die beliebig lange aufgehoben werden

Vielleicht ist es einfacher einen Router zu finden, der einen Push Service à la AVM hat, da kannst du dir alle 24 Stunden ( oder öfter :) ) eine mail an z. B. eine extra eingerichtete gmail addy mit 10GB Speicher senden lassen, denn je nach Routermodell ist der Flash Speicher begrenzt und flüchtiger RAM Speicher relativiert deinen Wunsch nach "beliebig lange" (falls das örtliche Umspannwerk, durch z. B. thunderbolts malträtiert, mal wieder "wackelt"), was ja gleichzeitig auch eine gewisse Speicherkapazität erfordert.

Das Angebot für Router mit DSL Modem (Annex B Deutschland) bis 100 € ist ja nicht unbedingt so üppig und vergleichbar mit Routern ohne DSL Modem.
 
Danke für das Schlagwort "push service", dass das so heißt, wusste ich noch nicht! Werde mich da mal umsehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh