WLAN Router konfihurieren

superluxx

Enthusiast
So, Jungs ich brauch mal euere Hilfe:
Mein Vater hat jetzt endlich einen WLAN Router gekauft, damit ich mit meinem Desktop PC und er mit seinem Laptop zusammen ins Internet kommen.

Gekauft hat er folgenden Router:
Acer WLAN 11b Broadband Router

So, jetzt bin ich das Dingen am einrichten. Und da hab ich so meine Probleme. Erstmal soll das Internet überhaupt gehen, also WLAN kann warten ! Der Router hat kein Integriertes Modem d.h. er hängt zwischen DSL-Modem und Desktop PC.

Jemand erstmal vorab ein paar Gute vorschläge wie ich jetzt das alles zum laufen bekomme :hmm: Bin gerade nicht mehr ganz da *gähn* Werde deshalb morgen konkrete Fragen stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es, wenn du erstmal ganz konkret ins HANDBUCH schaust, meistens hilft RTFM doch schon. Da gibt es meistens sogar eine "schritt für schritt" Anleitung, damit sollt es jeder 7 Jährige (die können meistens lesen) schaffen. Viel Erfolg :)

Ja, aber das Handbuch ist nicht so toll. Es liegt nur im PDF Format bei und ist dazu noch total ungenau :( Und auskennen tue ich mich mit Routern fast überhaupt nicht :(

So, dann poste ich hiermal meinen Post aus einem anderen Forum, wo man aber anscheinend keine Antworten bekommt :heul: So, dann helft mir mal:

Habe den Router jetzt zwischen DSL-Modem und Desktop PC hängen. Ich bekomme vom Desktop PC auch eine Verbindung zum Router, komme aber nicht ins Internet. Da brauch ich jetzt euere Hilfe !!!

Ich muss doch über WAN ins Internet, oder ? Muss ich da jetzt DHCP oder PPPoE wählen ? Und was ist ein Gateway ? Brauch ich das um mit dem Router ins Internet zu kommen ? Und um den Router mit dem Modem zu verbinden, brauch ich da ein Patch oder Crossoverkabel ? Hab da nämlich ein Patchkabel. Und muss ich noch irgentwas einstellen wenn ich über den Router ins Internet will, oder bin ich wenn der PC hochgefahren ist und die LAN Verbindung aktiviert ist direkt "drin" ?

So, dann bitte schnell helfen !!!

So, jetzt bin ich schon soweit das mein Router im Internet ist, aber ich mit dem Desktop PC noch nicht rein komme :grml: Router bekommt IP-Adresse und DNS-Server Adresse zugewiesen, ist also online.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich die IP-Adressen von DHCP zuweisen lasse, dann sehe ich mit "ipconfig/all" auch die IP-Adresse und die DNS-Server Adresse. Wenn ich aber die IP selber vergebe (also ist DHCP deaktiviert) sehe ich sie nicht mehr. Jemand eine Idee ?

Und wenn ich DHCP das verwalten lasse und dann versuche mitm Internet Explorer irgendeine Seite zu öffnen, bekomm ich keine Verbindung ins Internet, obwohl der Router online ist und der PC laut "ipconfig/all" auch !?! Weiß da jemand was zu ?

ich könnte wetten, dass es im handbuch steht.

Poste mal ipconfig /all daten und so sachen wie ping heise.de oder so ...

Es steht echt nicht im Handbuch !!! Das hab ich schon 3mal durch ! Wäre mal über konkretere Hilfe sehr dankbar !!!

cmd line

ipconfig /all

ping heise.de

ping 193.99.144.71

bitte hier posten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh