[Kaufberatung] Wlan Router Kaufentscheidung

chrisall

Enthusiast
Suche für einen bekannten einen Wlan Router im prinzip ist es bei ihm eher einfach da er nicht wirklich viel Anforderungen an das Gerät stellt. Einziges was ihm wichtig ist, ist die Sendeleistung des Gerätes. Vorab hab ich ihm zwei herausgesucht welche seinem Budget entsprechen und in Frage kommen

Welcher der beiden bietet die bessere Senderleistung? Ich persönlich tendiere da eher immer zu den Linksys Geräten da ich mit denen mehr als gute Langzeiterfahrungen gemacht habe aber es geht ja nicht um mich.

TP-Link TL-WR1043ND (300/4P-Giga)TP-Link TL-WR1043ND (300/4P-Giga)
€ 43.50
LINKSYS E1200EW Wireless-N RouterLINKSYS E1200EW Wireless-N Router
€ 42.90

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sendeleistung wird ziemlich identisch sein, da die vom Gesetzgeber auf 100mW limitiert ist...
Das ist aber wahrscheinlich nicht, was du wissen wolltest ;)

MIr wären in dem Zusammenhang die externen Antennen des TP-Link sympathischer...

Hab jetzt den Tp link für ihn gekauft

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Hardwareluxx App