WLAN Router inkl. LAN

RaX45

Semiprofi
Hi,

ich suche einen WLAN Router der mir auch "normale" LAN-Anschlüsse bietet. Also ich will mit dem Router einerseits per WLAN surfen können, aber auch per Kabel. Welches Gerät ist hier zu empfehlen?

Und ich habe ein ASUS P4P800-E Deluxe welches ja diese "Wifi" Schnittstelle hat zum Ausbau auf WLAN. Taugt das was? Was brauch ich dafür um WLAN zu haben? Soll ich mir stattdessen nicht gleich ne gescheite PCI oder USB WLAN Karte holen?

Gruß,
RaX45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allnet ALL0276 ist ein günstiger und guter Router. Ich weiß nicht was die paasende WLAN Karte für dein Mainboard kostet, aber in der Regel ist sowas teuer als eine PCI Karte. USB Sticks sind in der Regel schlechter, da sie keine externe Antenne wie eine PCI Karte haben, die man auch bedarf auch ausbauen kann.

Hat der Allnet ALL0276 auch LAN Anschlüsse für Kabel?
Gibt da nicht auch eine FritzBox für? Weil ich würde mich gleichzeitig auch für Internettelefonie interessieren... Preis des Geräts ist vorerst mal egal...

Gruß,
RaX45

Ja das ALL0276 hat 4 LAN Anschlüsse. Wenn du Internet Telefonie willst, wäre die Fritz!Box 7050 am besten.

RaX45 schrieb:
Hi,

ich suche einen WLAN Router der mir auch "normale" LAN-Anschlüsse bietet. Also ich will mit dem Router einerseits per WLAN surfen können, aber auch per Kabel. Welches Gerät ist hier zu empfehlen?

Bietet nicht so gut wie "jeder" W-LAN Router nen 4port Hub?

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=wlanap
Da hab ich mir mal Testweise 10 Stück angeschaut und jeder hat nen 4-Port Hub mit drin.
Oder verstehe ich die Frage falsch? :fresse:

Ich möchte die Frage gerne erweitern ::d

Welcher Router bietet denn GBit-Ethernet und Wlan?

Ich möchte gerne meinen SMC Router (8 Port, inkl. Druckserver) ersetzen und gleich GBit und Wlan integrieren.

CU, TermyD

ja die WLAN Reichweite ist bei den Fritz Boxen echt scheisse. Wie weit die Reichweite bei dir ist, musst du ausprobieren. Pauschal kann man nämlich nichts sagen, dass es immer vom Material bei euch im Haus abhänigig ist.

@TermyD http://www.geizhals.at/deutschland/a144845.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh