[Kaufberatung] Wlan-Router für Gamer

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich suche einen Wlan-Router mit Modem für 3 PCs.
Sicherheit kommt zuerst, allerdings sollte mein Ping bei Onlinespielen nicht runtergehen.
Passend dazu bräuchte ich dann 3 Sticks ebenfalls mit guter übertragung und niedrigem Ping. :hail:
Wenn ich allein im Netz bin und online Spiele klemm ich mein altes Telekom DSL Modem von 2001 an weil der Ping am kleinsten ist. :d
Der Preis ist mir erstmal nicht so wichtig, zuerst kommt mal die Beratung was geht und so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns explizit zum Zocken sein soll & es sich irgendwie realiseren läßt: Kabel legen! ;)

Ich habe mit einem älteren USR (US-Robotics, ohne Witz) Router und einem D-Link 150Mbit/s Stick einen Ping um 5ms (max. 20) Die übertragungsrate des Modems ist aber etwas... bescheiden. Internes Net ist nicht drin (Ein film dauert iwie 5h zu übertragen...) aber Spielen lässt sichs super.

Wenns explizit zum Zocken sein soll & es sich irgendwie realiseren läßt: Kabel legen! ;)

Ich habe hier inzwischen 3 PCs stehen und freue mich über jedes Kabel das weg kommt.

Warum gibts eigentlich keine Bluetooth übertragung vom:
Monitor zum PC
den Boxen zum PC
den Festplatten zum PC

:( :(

was haltet ihr davon:

http://www.store.ctn-systeme.de/dra...-vigor-2710n-wlan-draft-n-adsl-vpn-modem.html

dann fällt mein Drucker USB-Kabel zum PC auch weg und ich kann auf allen PCs im Raum drucken

Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr euch mit der Beratung bitte ein wenig beeilen ? Mein momentaner Router gibt grad den Geist auf :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Router aus dem obigen Link geholt, jetzt ist nur die Frage was für WLan-Sticks ich mir dazu holen soll.

Wäre das mit den Routern und Wlanstick + Ping nicht mal nen schöner Testjob für die Zeitung die zu diesem Forum gehört ;)

Der Ping selbst ist nicht das große Problem hier. Durch WLAN wird der sich in der Regel um ~5ms erhöhen.
Das Problem ist die Signalstärke des WLANs. Wenn die einbricht, kommt es zu starken Aussetzern bei der Übertragung.

"Gamer Router" gibt es nicht. Wenn du einen vernünftigen Ping haben möchtest bei entsprechender Leitung empfehle ich dir einen Speedport W723V oder W920V zu mieten. Bei einen Defekt bekommst du i.d.R. innerhalb von 3 Tagen ein neues. Außerdem wird die Mietgebühr von Jahr zu Jahr 20% günstiger.

Wenn du eine einwandfreie Verbindung zum Router haben möchtest kommst du um ein Kabel nicht herum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh