[Kaufberatung] Wlan Router für Alice - Anschluss

D4rkN1ght

Enthusiast
Hey,
kurze Frage ... nutze momentan so ein dummes Kabelmodem von Alice.
Die Kabellegerei durch das halbe Haus geht mir allerdings auf den Sack :fresse:

Nun meine Frage welcher Wlan Router den ich für eine Alice Leitung benutzen kann ist Empfehlenswert ? Allerdings nutzen wir auch die Telefonflatrate von Alice (Haben Alice Deluxe ) müsste er auch also auch können.Die Leitung stellt mir Telekom zur Verfügung.

Oder soll ich mich direkt an Alice wenden ? Aber nacher schicken die mir wieder so ein Schrottgerät zu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch Alice und leider sind alle Geräte, die ich bis jetzt von da hatte waren Schrott. Aktuell habe einen Thomson Speedtouch WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem und komme sehr gut zurecht damit.

Aber am besten fragst du hier nach:

http://www.hansenet-user-forum.de/

Mit dem Speedtouch könnte ich auch die Flatrate ganz normal nutzen ? Wenn ja wie heißt das Gerät genau :) ?

Sorry aber Router ect sind absolut nicht mein Gebiet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Telefonflatrate muss ich ja weiterhin nutzen können :p

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja auch, aber nur analog, d.h. du nutz den normalen Telefon-Anschluß und nicht übers DSL-Modem.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich check das nicht :fresse: Bin in dem Gebiet einfach viel zu dumm ^^

Also vereinfachen wir das mal . Die Tele Flatrate von Alice kann ich ohne Probleme nutzen.
Gratis Telefonieren ins De Festnetz... Ohne Einschränkungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, and der Flatrate ändert sich nichts.

Noch ein Tip: ändere deinen Tarif von Alice Deluxe in Alice Fun, ich vermute mal du zahlst jetzt ca. 40-50€/Mon und beim Wechsel zu Fun nur noch 29,90€.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank :)

Das Modem was ich hier stehen habe bräuchte ich also garnicht mehr ?

Bist du mit der Signalstärke des Routers zufrieden ? Müsste auch noch 2 Stockwerke tiefer reichen.

Edit:
Nur aus reiner Intresse ... nutze ich momentan die Tele Flatrate auch Analog ? Mit dem Standartmodem ? Bzw wo ist der Unterschied bei Analoger nutzung :d

(Will mich nur Absichern :) )

Edit:
Stand ja in einem deiner ersten Posts ... Edit Frage geklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke dir für deine Mühe :)

Leider gibt es den Router nur bei Ebay ... da ich bei Ebay schon länger nicht mehr genutzt habe und auch nicht nutzen möchte muss ich mich nach einem Anderen Router umschauen.

Eventuell jemand anders Vorschläge :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh