WLAN Router einrichten?

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich soll bei meiner Freundin das WLAN einrichten. Gestern hab ich mir mal den Router angeschaut, es ist ein Speedport W 500. Hier ein Bild davon:

Was ich komisch finde: Das Lämpchen bei WLAN leuchtet ebenfalls obwohl ich eigentlich dachte, dass das WLAN noch nicht eingerichtet wäre!?

Oder hat das nichts zu bedeuten ... ich gehe aber mal davon aus, dass das leuchtende WLAN Lämpchen bedeutet dass WLAN bereits eingerichtet und aktiv ist oder!?

Wie kann ich auf den Router zugreifen um das ganze ggf. einzurichten bzw. um diverse Einstellungen vorzunehmen!? (Passwort, etc.)

MfG ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke mal, dass passwort und ip-adresse des routers auf der rückseite des gerätes steht.
musst mal schaun, ob da was steht.
nach dem ersten einlocken, unbedingt passwort und userlogin ändern! sowie sämtliche sicherheitseinrichtungen nutzen, die möglich sind!! wichtig !!
das lämpchen leuchtet, da die standart einstellungen aktiv sind, d.h. ungeschütztes wlan.
jeder der nen wlan adapter hat, kann sich ohne probleme in dein wlan verbinden, und auf deine kosten sich im internet rumtreiben! daher unbedingt schutz einrichten.

Oder hat das nichts zu bedeuten ... ich gehe aber mal davon aus, dass das leuchtende WLAN Lämpchen bedeutet dass WLAN bereits eingerichtet und aktiv ist oder!?

Wie kann ich auf den Router zugreifen um das ganze ggf. einzurichten bzw. um diverse Einstellungen vorzunehmen!? (Passwort, etc.)

MfG ;)

Die Lampe leuchtet so bald das WLAN aktiviert wurde. bei Telekom Routern ist das, glaube ich, von Haus aus aktiviert.

Such mal in der Beschreibung des Routers nach der IP Adresse und dem Passwort für das Teil.

Ok dann werd ich am Wochenende oder am Freitag gleich mal schaun ob dort schon ein WLAN aktiv ist (werd meinen Laptop mitnehmen).

Ich glaube hier finde ich alles wichtige -> http://hilfe.t-online.de/c/56/47/19/5647194.html
Dort steht zwar Speedport W500V aber ich denke das ist der gleiche wie der Speedport W500, oder ist es doch ein anderer!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh