WLan / Router / Access Point Trouble :(

Azi

Neuling
Hallo Auskenner!

Also ich stehe vor folgendem Problem:

ICh habe Kabel Internet, das über einen DLink DI 604 Router auf meine 3 PC´s verteilt wird - Nunja klappt alles supi! ... Der Router ist als DHCP Server konfiguriert.

Da die Technik nicht schläft, habe ich mir vor kurzem ein neues Notebook mit WLAN gekauft - soweit, so gut.
Damit das NB ins Internet kann, habe ich mir einen WLAN Access Point von ALLNET angeschafft- soweit, nicht so gut!

Das NB verbindet auf den Access Point aber dann geht nix mehr!? ... Was muss ich da einstellen zwecks Inet

vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, mal ne blöde frage: hast du den Access Point auch an deinen router angeschlossen?

lol, ja hab ich... :d per lan kabel sogar ^^ :fresse: ( an Port 3 vom Router, um genau zu sein )

nun gut dann probiere ich es mal:

wird der ap in dem d-link router auch erkannt? welche ip hat der ap? welche ip hat der d-link router?

nicht das am ende der ap und der router die gleiche ip haben.
wenn der w-lan client sich mit dem ap verbinden kann, du aber trotzdem nicht in i-net kannst, dann müste der fehler zwischen router und ap liegen.

mal drüber nachgedacht feste ip`s zu vergeben?

Der Router hat 192.168.0.1 ... der AP hat 192.168.0.195 ... an dem kanns ned liegen! das komische ist ich kann alle anderen PC´s vom NB aus pingen über AP und Router, nur ins Inet komm ich ned und kann auch ned ausm LAN rauspingen!

hmmmm, du kommst aber über lan is inet?

haben router und ap ne firewall? und ist die an oder aus?

und wie sieht es aus mit ner software firewall? ist die auch aus?

ist die 192.168.0.195 von dem AP auch in deinem router zu finden? vielleicht kann der ja nur bis 192.168.0.xx und nicht bis 192.168.0.xxx
steht den im gateway von deinem ap auch die ip von deinem router?(192.168.0.1)

ist denn dhcp in deinem ap an? wenn ja, stimmen den die werte die der router für den ap vergeben hat?

*hmmmmmmundkratzamkopf*

Ist die MAC des NB auch freigegeben? Hast Du zum Testen die Firewall des Notebooks deaktiviert? Was genau sagt der Router zum AP bzw. NB? Wie ist der PING im gesamten Netzwerk?

puhhhh, langsam wurde es echt eng. freut mich, dass nun alles klappt.
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh