WLAN Router/Access Point mit gutem Durchsatz bei Hindernissen

ryzion

Urgestein
Hmm, ja ich suche genau das was im Titel steht :)

Hat jemand praktische Erfahrungen? Man muss nach mehreren Wänden und Decken noch Empfang haben, im Moment funktionierts mit nem D-Link DI-524 so halbwegs, 2 Räume fehlen. Ich denke mit einem guten Router oder Access Point sollte da mehr gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da alles besser ist als dlink würd ich dir Lancom odxer Linksys empfehlen

zum 'normalen' gebrauch reicht ein d-link auch vollkommen aus. notfalls evtl. einfach einen repeater dazwischen schalten & du solltest auch in der hintersten ecke im klo einen empfang haben! :fresse:

bei mir nicht...wenn eine dünne wand schon für signalverlust sorgt ist das ne schwache leistung...meine apple airtunesstationen haben ohne externe antenne hinter der wand noch 80-90% bei selber positionierung!

bei mir auch nicht, daher die frage ob jemand ein spezielles gerät empfehlen kann, von dem er weiß, dass es die o.g. eigenschaften hat

Was ich noch vergessen habe: nur 802.11g

Zuletzt bearbeitet:
das kann man ohne messungen nicht sagen, Linksys und insbesondere auch lancom bauen geräte mit einer enormen reichweite, wenn dazwischen aber wände mit abschirmnder wirkung sind bringt das alles nichts! im zweifelsfall muss halt in dem bereich ein 2. Accesspoint aufgestellt werden!

auch hier besteht wieder die Sendeleistung mit Antennen zu erhöhen. Empfehlen kann ich dir einen Linksys WRT54GL mit DD-WRT. Da kannst dann auch noch Einstellungen zu Sendeleistung machen.
Wenn du ein WDS aufbaust, halbiert sich die max. Danteübertragung! Es sind also keine 54 MBit (brutto) mehr möglich. Musst dich dann mit 11 MBit zufrieden geben, alle Daten 2x gesendet werden müssen.

Jop, daher wollte ich die Lösung auch nicht haben, ich hab jetzt mal nen WRT54GL und die HGA7T Antennen bestellt. Ich hoffe das reicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh