Hallo Leute,
zurzeit kämpfe ich mit einer FritzBox 3270:
Trotz aktueller Firmware und einigen Resets kann ich alte Netzwerkgeräte nicht aus der Liste bekannter Geräte löschen. Zudem funktioniert die feste Vergabe von IPs über den integrierten DHCP Server nicht ordentlich. Dazu kommt außerdem, dass das WLan Signal ab und an abbricht (bei verschiedenen Endgeräten).
Ich saß eben einige Zeit dran und habe diverse Maßnahmen versucht, aber ohne jeglichen Erfolg. Das Ding muss nun ersetzt werden!!!
Würde nun gerne einen WLan Router mit vier GBit Ports kaufen.
Da es keine ordentlichen Geräte mit integriertem Modem gibt, die diese Voraussetzung erfüllen, werde ich wohl oder übel zwei getrennte Geräte kaufen müssen.
Vorschlag:
TP-Link TL-WR1043ND, 300Mbps (MIMO)
und als Modem
D-Link DSL-321B, ADSL2+, LAN
Bevor ich nun "blind" bestelle:
Passt das? Läuft das? Habe ich damit meine Ruhe?
Bin zurzeit echt total genervt und könnte ausrasten.

Kurze Absegnung à la "Passt, kannst shoppen gehen!" genügt.
Danke!
zurzeit kämpfe ich mit einer FritzBox 3270:
Trotz aktueller Firmware und einigen Resets kann ich alte Netzwerkgeräte nicht aus der Liste bekannter Geräte löschen. Zudem funktioniert die feste Vergabe von IPs über den integrierten DHCP Server nicht ordentlich. Dazu kommt außerdem, dass das WLan Signal ab und an abbricht (bei verschiedenen Endgeräten).
Ich saß eben einige Zeit dran und habe diverse Maßnahmen versucht, aber ohne jeglichen Erfolg. Das Ding muss nun ersetzt werden!!!

Würde nun gerne einen WLan Router mit vier GBit Ports kaufen.
Da es keine ordentlichen Geräte mit integriertem Modem gibt, die diese Voraussetzung erfüllen, werde ich wohl oder übel zwei getrennte Geräte kaufen müssen.
Vorschlag:
TP-Link TL-WR1043ND, 300Mbps (MIMO)
und als Modem
D-Link DSL-321B, ADSL2+, LAN
Bevor ich nun "blind" bestelle:
Passt das? Läuft das? Habe ich damit meine Ruhe?
Bin zurzeit echt total genervt und könnte ausrasten.

Kurze Absegnung à la "Passt, kannst shoppen gehen!" genügt.
Danke!