WLan Rounter/Netzwerkkabel Problem - Verbindung eingeschränkt

Terwero

Neuling
Hallo,
ich habe einen D-Link WLan Rounter DI-524. Neulich habe ich bei mir Zuhause etwas umgeräumt und nun ist ein längeres Netzwerkkabel vom Router zu meinem PC notwendig. Der Router hängt an einem Thomson Kabelmodem.
Soweit so gut, das hat bis jetzt auch immer funktioniert; soll heissen ich konnte so einwandfrei ins Internet (Anbieter ist Kabel Deutschland). Sonstige Hardware siehe Signatur.

Nun habe ich das zum Router mitgelieferte Kabel einfach durch ein stinknormales 10m Patchkabel ausgetauscht. Sonst wurde nichts verändert... Und jetzt zickt die Verbindung aus mir nicht bekannten Gründen. Ich habe wenn ich den PC hochfahre erstmal eine "eingeschränkte Konnektivität" oder er zeigt mir an dass ich nur in einem Lokalen Netzwerk angemeldet bin. Dann habe ich das Netzwerkkabel einfach mal aus dem PC aus und eingesteckt, bischen gewartet (teilweise 15 Minuten und länger).

Das komische ist, sobald die Internetverbindung steht unterbricht sie auch nicht mehr, ich kann alles ganz normal machen und stundenlang surfen/zocken.
Kaum schalt ich aber den PC aus und wieder ein geht derselbe aus und einsteckt Zirkus wieder los. An was kann das denn liegen? Am Kabel? Aber warum reisst dann die Verbindung nie ab wenn sie erstmal steht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh