WLAN Reichweite vergrößern?!?

JohnnyGTR

Neuling
Guten Abend Leute :)

Ich hab mir ein neues Handy gekauft, das HTC Desire nun hab ich das Problem dass ich in meinem Wohnzimmer und dem Schlafzimmer kein WLAN Empfang mehr habe.

Die Fritz.Box steht im Erdgeschoss und ein Switch ist bei mir im Wohnzimmer im 3. Stock.

Meine Frage:

Gibt es eine Art "Stick" den ich in den Switch stecken kann damit ich dort gutem Empfang habe oder wie wäre die einfachste Möglichkeit dafür?

Hoffe Ihr könnt mir helfen :):hail:

mfg:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über 3 Stockwerke mit WLAN siehts ziemlich duster aus. Entweder Kabel ziehn oder per Powerline einen WLAN AP im 3. Stock anschliessen.

Von der Fritz.Box ist ein Kabel zu nem Switch im 3. Stock und an diesem Switch möchte ich jetzt eine Art Repeater anschließen nur weiß ich halt nicht was da Funktioniert und wie das alles so machbar ist.

mfg

achso, da führt schon ein Kabel hoch. Dann einfach einen beliebigen WLAN Accesspoint an den Switch dranhängen.

Wenn ein Kabel liegt brauchst du keinen WLAN Repeater sondern einen ganz normalen zweiten Access Point, das ist besser und schneller. Dem gibst du dann die gleiche SSID und das gleiche WPA Passwort, stellst DHCP bei dem neuen AP aus und am besten noch fest einen freien Funkkanal ein und fertig. Damt hast du die volle WLAN Leistung und alle Clients buchen sich automatisch beim AP mit dem besten Signal ein. So ist das auch im WLAN Standard vorgesehen, nennt sich Extended Service Set.

Danke leute hab einfach nen Wlan router als AP gesetzt, stattdem Switch :d

DAnke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh