• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN reichweite sehr erweitern

Geforce

Enthusiast
hi,

ich habe einen sinus 1054 wlan router im haus wo er auch weiterhin seinen dienst tun soll
nun will ich aber im nahgelegenen nachbarhaus auch wlan anschluss haben.

eine kabel verbindung gibt es leider nicht:mad
darum muss es wlan sein.

wie vergrößer ich meine reichweite?

hab einmal ein bild gemacht

mfg Geforce

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich ahbe es getestet darum hab ich ja den roten empfangsbereich eingezeichnet

wie kann man so ne outdoorantenne verlängern?

gibt es da spezielle kaben die am router angeschlossen werden?

odfer bietet es sich an so nen MAX router zu kaufen?

mfg Geforce

ein MIMO MAX Router könnte schon die entscheidene verbesserung sein.brauchst dann allerdings auch für den nachbarn die passende karte!

ansonsten schau mal die anschlüsse am router an!sind die antennen fest verlötet,wovon ich ausgehe bei siemens,kannste auch eine outdoor antenne knicken da du diese ja gar nicht anschließen kannst!

gruSS
MaTrIxHAcKeR

mmmh
ein MIMO MAX Router könnte schon die entscheidene verbesserung sein.brauchst dann allerdings auch für den nachbarn die passende karte!
glaubst du wirklich das reicht?
und kann man da keine anderen netgear 54mbit wlansticks verwenden?gehen da nur die neuen 108ter?

muss man die antenenn abschrauben können um eine outdoorantenne zu benutzen?

hab ich mir acuh schon überlegt welcher wäre den da sehr gut? und passen zu meinem sinusteil?

G.

Zuletzt bearbeitet:
der repeater is auch ne möglichkeit nur muss dies

1.der switch unterstützen sonst geht das in die hose.da muss es ne funktion geben im router menü die da heißt:
"WDS Repeater" oder ähnlich

2.Repeater können maximal eine WEP verschlüsselungverkraften weil WPA eine checksum prüfung vornimmt.also ein "stück" unicherer im vergleich zum WPA gesichertem NETZ.

3.Die Outdoor antenne kannste nur dann anbringen wenn du die antennen bei dir abschrauben kannst.is doch logisch nicht!?wo willste die denn sonst anbringen :p

4.Jein
Du kann natürlich deine WLAN sticks benutzen,generell jeden WLAN stick.die sind ja abwärtskompatibel die router.
aber dann is die empfangsreichweite bei weitem nicht o gut wie mit den Mimo Geräten!
also musste zwangsläufig um die volle Bandbreite sowie Reichweite des WLAN´s nutzen zu können dir Mimo Karten zulegen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh