WLAN Reichweite mit Access Point erweiterin?

kueli

Enthusiast
Huhu,

habe bei meinem Chef einen Linksys WRT54GS DSL-Router eingerichtet, aber das Haus wird noch nicht komplett mit WLAN abgedeckt (was gewünscht ist).
Weiß jemand ob es möglich mit einem Linksys WAP54G Access Point oder nochmal dem gleichen Router eine WLAN Verbindung aufzubauen um damit das "WLAN-Netz" von der Reichweite her zu erweitern oder brauche ich dafür andere Komponenten wie einem Repeater (oder ist ein solcher im Access Point integriert)?

Bzw. hat jemand andere Hardwarevorschläge hierfür?

Gruß und danke
kueli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollten alle Access Points auch eine Repeater Funktion haben. (ist ja nicht viel anders)
Gerade bei den Linksys bin ich mir da sicher ;)

Hi ASA,

das klappt. hab' ich auch so gemacht.
die einstellungen des wap54 lassen den repeatermodus zu.AP-Modus geht auch(besser). lässt sich über den browser einstellen. hat bei mir ungefähr 15 minuten gedauert.

reichweite kannst du auch erhöhen, wenn der router auf 11Mbit gestellt wird(80xxx.b-modus) und alle anderen "empfangsgeräte auch auf 11MBit.
sollte locker ausreichen, da kaum eine DSL Verbindung momentan so schnell ist.
die 16000er leizungen haben auch nur selten 16000:d .
eventuell kannste dann auf den zusätzlichen AP verzichten.

die repeater sind lästig und bremsen. nicht empfehlenswert.

gruß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh