WLAN Probleme

jensen78

Neuling
Hallo,
ich weiss gar nicht ob hier das richtige Forum dafür ist, aber hab nen Problem mit meinem WLAN Router. Und zwar folgendes:

Ich habe den Netgear WPN 824v2. Vor einem Jahr installiert und lief bis jetzt alles einwandfrei. Jetzt hat meine Schwester auch nen Notebook und will via WLAN surfen. Wenn wir jetzt beide gleichzeitig per WLAN surfen wollen, werfen wir uns gegenseitig immer aus dem Netz, so dass einer immer am Kabel hängt. Es ist keine Zugriffsliste per Macadressen angelegt oder ähnliches. Als Verschlüsselung nutze ich WPA+WPA2 und einen Schüssel mit 18 Stellen.

Jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
Wie habt ihr es behoben? Und ich meine nicht nen neuen AP kaufen... ;o)

Danke schin mal i.V.

Jensen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens mal, zwei Keys gleichzeitig verwenden geht doch gar nicht. Oder wie stellst du das im Router ein?

Dann gehe ich mal davon aus dass der Router DHCP aktiviert hat, er also die IP den Rechnern zuweisen würde? Haben die beiden Rechner eine statische IP, eventuell sogar die gleiche?
Wenn ja, diese entweder auf DHCP oder manuell auf eine andere umstellen.

Mehr würde mir im Moment nicht einfallen.

Das mit WPA+WPA2 stell ich im Wireless-KOnfigurationsmenü im Router ein, ist ein Option da neben WEP, WPA & WPA2 einzeln.

Statische IPs sind nicht zugewiesen, dann wüsste ich ja woran es evtl liegen kann...

Evtl hat ja noch jemand anders ne Idee dazu...

?????

Keiner ne Idee woran das liegt oder was ich falsch konfiguriert haben könnte?

Kommt denn irgendeine Meldung oder wie kommt ihr darauf, dass ihr euch gegenseitig rausschmeisst?

Sobald ein zweites NB auf das WLAN zugreift bricht bei beiden der Empfang ab. Derjenige der zuerst wieder das wlan neustartet ist der Empfang dann "sofort" wieder da. Geht der zweite online bricht es wieder ab und der andere bekommt auch kein Empfang...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh